in

Umfrage der Woche: Sind wir über den Berg?

Dein aktuelles Fazit nach zwei Jahren Pandemie?

Corona
Basel: Eine Mitarbeiterin entfernt einen Aufsteller mit Corona-Regeln am Eingang des Kunstmuseums (Foto: Georgios Kefalas/KEYSTONE/dpa)

Deutschland steuert einen vorsichtigen Öffnungskurs an. Die Schweiz und Österreich beenden fast alle Corona-Schutz-Regelungen. Sind wir damit übern Berg?

Der deutsche Gesundheitsminister Karl Lauterbach (SPD) erklärte, es gehe nicht um das Ende aller Massnahmen, sondern einen langsamen Ausstieg aus den Einschränkungen. Rückfälle seien jederzeit möglich. Laut Robert Koch-Institut (RKI) ist in den Krankenhäusern der Höhepunkt der Belastungen noch nicht überschritten.

Fest steht derzeit aber schonmal: In Hamburg etwa sollen dieses Jahr der Schlagermove am 1. und 2. Juli und der Christopher Street Day vom 5. bis 7. August mit einer Parade stattfinden.

In der Schweiz können Geimpfte sowie Ungeimpfte nun wieder ohne Maske und Corona-Ausweis in Restaurants, Läden, Kulturbetriebe und Freizeiteinrichtungen. Und was das queere Nachtleben angeht: Im «Heaven» in Zürich wird ab März auch wieder freitags gefeiert (MANNSCHAFT berichtete).


In Österreich sollen praktisch alle Einschränkungen ab 5. März fallen, auch die Sperrstunde.

Wie zuversichtlich bist du?

Zwei Jahre Corona: Sind wir über den Berg?


«Deep Throat»

«Ein seriöser Film über Sexualität»: 50 Jahre «Deep Throat»

Black History Month

Vorkoloniale Gesellschaften: Geister durch Analsex übertragen?