in ,

Umfrage der Woche: Schaust du die Olympischen Spiele?

Gähn oder geil? Wir wollen von dir wissen, ob du leidenschaftlicher Olympia-Fan bist!

olympische spiele
Ein Lastkahn transportiert die olympischen Ringe im Vorfeld der Olympischen Sommerspiele 2020. (Bild: Charlie Riedel/AP/dpa)

Nach einem Jahr Pandemie-bedingter Verspätung ist es soweit: Der Startschuss für die Olympischen Spiele 2020 fällt diesen Freitag in Tokio.

Vom 23. Juli bis 8. August messen sich die weltweit besten Athlet*innen an den Olympischen Spielen in Tokio. Wirst du einzelne Sportarten verfolgen oder gehst du dem ganzen Hype so gut es geht aus dem Weg? So oder so: Mach mit bei unserer Umfrage der Woche!

Schaust du die Olympischen Spiele?

Ob die Regenbogenbinde nach der Fussball-EM auch an den Olympischen Spielen zum Einsatz kommen wird, ist noch unklar. Eines ist jedoch sicher: Für Schlagzeilen sorgt sie schon jetzt.
Die Hockey-Spielerin Nike Lorenz möchte in Tokio Farbe bekennen. Noch herrscht Unklarheit, ob die Regenbogenbinde an Olympia überhaupt erlaubt ist (MANNSCHAFT berichtete).

Die Fussball-EM war bei den Mannschaft-Leser*innen übrigens nicht sehr beliebt. Vor einigen Wochen gaben 56% der Befragten an, sich nicht wirklich um den Sportanlass zu scheren.


In Tokio ist übrigens das Pride House seit Oktober 2020 geöffnet (MANNSCHAFT berichtete). Ziel des Pride House sei, einen Safe Space für die Community zu kreieren, so die Betreiber*innen in einer Medienmitteilung. «Pride House Tokio möchte die Welt und auch Japan über die Herausforderungen informieren, die sich der LGBTIQ-Community im Sport stellen.»


Samenspender

Bundesgerichtshof: Samenspender kann Umgang mit Kind zustehen

Luke Prokop

Erstes Coming-out in der NHL