in

UMFRAGE DER WOCHE: Hund, Katze oder …?

Mit welchen Vier- oder Sechsbeinern teilst du das Leben?

Hund und Katzen
Bild: Louis Philippe Poitras/Unsplash

Es gibt Fragen, die spalten die Menschheit. Diese Woche möchten wir eine dieser Fragen für die MANNSCHAFT-Community beantworten. Was ist das beliebtere Haustier? Die kleinen, unabhängigen Flauschknäuel mit spitzen Krallen oder der loyale Freund mit dem Drang, bei jedem Wetter nach draussen spazieren zu gehen?

Vielleicht magst du aber auch exotische Tiere wie Schlangen, Fische oder Salamander. Oder wie wäre es mit Lamas? Die Lastenträger aus den Anden sind zwar nicht so oft in Wohnungen zu finden, dafür aber auf vielen lustigen Bildern und Gifs im Internet.

Funfact: Katzen sind die beliebtesten Tiere der Welt, wenn man Google glauben darf. Sie spuckt bei der Suche nach Katzen die meisten Resultate aus, erst auf Platz drei folgt der Hund. Noch beliebter als Hunde sind jedoch Eichhörnchen. Von den putzigen Kletterern mit scheinbar unendlicher Energie gibt es zahlreiche Videos und Bilder im Netz, einige mehr als von Hunden.

Mit welchem Haustier teilst du das Leben?

Werbung

Werbung


trans Mann

Das fehlende Puzzleteil – Wie Epithesen trans Männern helfen

Hassgewalt

LGBTIQ-feindliche Hassgewalt in Frankfurt – Polizei sucht Zeug*innen