in ,

Umfrage der Woche: Hat noch jemand Duschtipps?

Immer schön sauber bleiben …

Duschen
Foto: Adobestock

Spaniens Regierung will anlässlich steigender Energiepreise Unternehmen und Privathaushalten keine Konsumrestriktionen aufbürden – und auch keine Duschtipps geben. Aber du vielleicht?

«Muss ich den Familien sagen, dass sie mit kaltem Wasser duschen sollen, wie es die deutsche Regierung getan hat? Das würde mir nicht im Traum einfallen», sagte die Ministerin für Ökologischen Wandel, Teresa Ribera, im Interview der spanischen Zeitung El Mundo.

Seit Wochen überbieten sich deutsche Politiker*innen mit Spar-Tipps an die Bürger*innen beim Thema Körperpflege. Den guten alten Waschlappen zu benutzen, riet etwa Baden-Württembergs Ministerpräsident Kretschmann (Grüne). Die Berliner Senatorin Jarasch (Grüne) gab zu Protokoll, sie betreibe morgens nur «Katzenwäsche».

Dazu sagte SPD-Generalsekretär Kevin Kühnert, diese Hinweise hätten «in meinem Kopf Bilder ausgelöst, die ich gar nicht haben wollte».


Wie hältst du es mit dem Duschen?

Deine Duschtipps?

Übrigens: Die Verbraucherzentrale NRW rät laut t-online, Duschkosten lassen sich senken, indem man die Dauer um zwei Minuten reduziert oder auf einen wassersparenden Duschkopf setzt: Mit so einem Duschkopf, der eine Schüttmenge von 9 Litern pro Minute hat, sinken die Ausgaben auf 1,41 Euro pro Duschgang – eine Einsparung von 31 Cent. Aufs Jahr gerechnet seien das rund 230 Euro weniger.


Gülşen

Wegen Scherz inhaftiert – Türkische Sängerin Gülşen soll in Hausarrest

Schwimmbad

Oben-ohne-Baden für alle Menschen soll in Göttingen weitergehen