in ,

Umfrage der Woche: Freibad oder Baggersee?

Die Sommersonnenwende steht an

Foto: Pixabay

In der Mitteleuropäischen Zeitzone erreicht die Sonne an diesem Mittwoch, dem 21. Juni, um 16:57 Uhr ihren höchsten Stand. Es ist kalendarischer Sommeranfang!

In Deutschland herrscht schwülwarme Luft, nachts kühlt es nur noch wenig ab. Der DWD rechnet daher gebietsweise mit Tropennächten. Das bedeutet, dass die nächtliche Temperatur dort nicht unter 20 Grad Celsius absinkt. Wohnungen heizten sich dadurch immer mehr auf.

Auch in Österreich, in Vorarlberg und teils auch von Tirol bis Oberösterreich, wird es heiss bei Werten von 30 bis zu 33 Grad. In der Schweiz sieht es nicht anders aus, dort verdankt man die sommerlichen Temperaturen einem Hochdruckrücken aus Frankreich.

Wo gibt es Abkühlung?


Im Freibad, einerseits. Das geht ja in Deutschland jetzt auch oben ohne, wenn man kein Mann ist – das versprachen die Berliner Bäderbetriebe im Frühjahr (MANNSCHAFT berichtete). Im Freibad kommt es allerdings immer wieder zu Auseinandersetzung, zuletzt fand in Mannheim eine Schlägerei mit mehreren Dutzend Beteiligten statt. Also doch lieber zum Baggersee?

Freibad oder Baggersee?

Britischer Schwimmstar Daniel Jervis outet sich als schwul: Der 26-Jährige möchte ein Vorbild für andere Queers sein (MANNSCHAFT berichtete).


Mann im Slip: Comeback für kochfesten Klassiker «Karl-Heinz»?

Regenbogen

«Integration von LGBTIQ» – Vatikan veröffentlicht Arbeitspapier