in ,

Umfrage der Woche: Betrunken posten und kommentieren?

Deine Erfahrungen bei Facebook und Co.

Betrunken
Foto: Fabio Alves/Unsplash

Betrunken Autofahren ist verboten. Aber betrunken bei Facebook posten und andere Posts kommentieren – das geht. Ist aber nicht so schlau.

Nach mehreren Vorfällen hat der Chef der britischen rechtspopulistischen Partei Reform UK, Richard Tice, zur Zurückhaltung nach feuchtfröhlichen Abenden aufgerufen. Kandidaten für die bevorstehenden Kommunalwahlen sollten keine Posts in sozialen Medien machen, wenn sie Alkohol getrunken hätten, um «unangemessene» Kommentare zu vermeiden, sagt Tice.

Reform hatte zuletzt sieben Kandidaten nach Kritik an deren Social-Media-Verhalten zurückgezogen. Sie hatten unter anderem muslimfeindliche und rassistische Kommentare gemacht.

Nüchtern bei Social Media – da hatten die Rechtspopulisten also ausnahmsweise mal eine gute Idee. Die man ruhig auch als Nicht-Rechtspopulist*in übernehmen kann.


Zu unserer Frage:

Umfrage der Woche: Betrunken Zeug posten – passiert dir das oft?

«Mein Selbstvertrauen hing davon ab, beschwipst zu sein.» Wie geht das eigentlich, queer und sober? Darüber hat MANNSCHAFT+ mit Schauspieler Dominic Hartmann und Dragqueen Klamydia von Karma gesprochen


Billie Eilish

«Hit Me Hard and Soft»: Billie Eilish kündigt neues Album an

Katar

Mexikaner kämpft für seinen in Katar festgenom­menen schwulen Bruder