in ,

«The Cakemaker» – zu schwul oder zu hetero?

Diesen Film schickt Israel ins Rennen um den Oscar für den besten fremdsprachigen Film

The Cakemaker

Israel schickt «The Cakemaker» ins Rennen um den Oscar für den besten fremdsprachigen Film. Ob die Liebesgeschichte zwischen einem Berliner Konditor und einem Geschäftsmann aus Jerusalem von der Academy nominiert wird, entscheidet sich am 22. Januar 2019.

Dass es da diesen sehenswerten deutsch-israelischen Film gibt über einen deutschen Konditor, der sich in einen Israeli verliebt, davon hörte man schon länger. Er lief in Tschechien erfolgreich auf einem Festival, wurde in Israel als bester Film ausgezeichnet, auf Festivals in Chicago und San Sebastian war er immerhin als bester Film nominiert. «Eine meisterliche Fabel», fand die New York Times, die Variety schwärmte von einem «herzzerreissenden Debüt».

Liebe zeigen

Zeig uns ein bisschen Liebe!

Jetzt alle Artikel auf MANNSCHAFT.com lesen: Für diesen Artikel benötigst du ein Digital-Abo, zu finden in unserem Abo-Shop.

Hast du bereits ein Abo? Hier geht's lang zum Log-in.

Abonnent*innen der Print-Ausgabe können ihr Digital-Abo kostenlos freischalten: Deine Mailadresse ist hinterlegt, du bekommst mit Neues Passwort anfordern dein Passwort. Melde dich bitte bei kontakt (at) mannschaft.com falls deine Mailadresse nicht hinterlegt ist.
Eisenherz

40 Jahre Buchladen Eisenherz – «Das musste damals sein!»

Hessen LGBTIQ-Bilanz

Hessen: LGBTIQ-Bilanz der schwarz-grünen Koalition