in

Teil 3 von «Mamma Mia» in Planung – mit Cher und Meryl Streep

Ausserdem wird’s eine Casting-Show geben, um eine Sophie und einen Sky zu finden

Szene aus «Mamma Mia» Teil 2 mit Cher (r.), Amanda Seyfried und Dominic Cooper (Foto: Jonathan Prime / Universal Studios)

Die Erfinderin des Jukebox-Musicals «Mamma Mia», Judy Craymer, hat verraten, dass ein dritter Teil der Filmserie in Arbeit sei.

In einem Interview mit dem Branchenblatt Deadline sagte die 65-Jährige, dass zwar noch nichts offiziell sei, dass sich aber Teil 3 der «Mamma Mia»-Filme in den «frühesten Planungsstadien» befinde – mit allen Stars aus den bisherigen Erfolgsfilmen, inklusive Cher und Meryl Streep.

Darüber wiederum berichtete das Musical-Portal Broadwayworld.com und zitiert Craymer mit den Worten: «Es gibt schon eine Geschichte, und ich denke, Meryl Streep sollte wieder zurückkehren. Wenn das Drehbuch den richtigen Ton trifft, wird sie das sicherlich tun, glaube ich, denn sie hat es geliebt, Donna zu spielen.»

Mamma Mia
Szene aus dem «Mamma Mia!»-Film (Foto: Universal Pictures)

Laut Craymer werde das Ganze damit «eine Trilogie». Craymer arbeitet derzeit mit Cher an einem Film mit dem provisorischen Titel «Madame Cher», mehr ist dazu allerdings noch nicht bekannt (MANNSCHAFT berichtete).


«Mamma Mia! I Have a Dream»
Um das 25-jährige Jubiläum der Bühnenshow in London zu feiern, wo das Jukebox-Phänomen 1999 seinen Ursprung hatte, sei derzeit auch eine neue achtteilige Serie in Arbeit mit dem Titel «Mamma Mia! I Have a Dream». Es ist eine Casting-Show, über die eine neue Besetzung für die Rollen von Sophie und Sky für die West-End-Produktion in London gesucht werden.

Im Film spielten bekanntlich Amanda Seyfried und Dominic Cooper dieser jugendlichen Rollen. Im Finale der Serie sieht man dann die beiden Neuen, wie die diese Figuren live auf der Bühne verkörpern.

Die Casting-Show soll in Griechenland gedreht werden, auf einer Insel – um das «Mamma Mia»-Feeling bestmöglich einzufangen.


In Deutschland ist die Bühnenversion aktuell in der Neuen Flora in Hamburg zu sehen, die Produktion wurde bis Januar 2024 verlängert.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Robin Reitsma (@robinreitsma.official)

Statt Streep steht da Sabine Mayer auf der Bühne, Robin Reitsma ist seit Februar 2023 Sky und Rose-Anne van Elswijk seine Sophie.

Im neuen Buch «Breaking Free: Die wunderbare Welt des LGBTQ-Musicals» wird erstmals in einer deutschsprachigen Publikation die besondere Faszination von queeren Fans fürs Genre Musical untersucht (MANNSCHAFT berichtete).

 


Romeo & Julia

Musicalbranche blickt optimistisch in die Zukunft

Justin Fashanu

25. Todestag: Erster offen schwuler Fussballer Justin Fashanu