in

Paare gesucht: Erzähl uns von deiner Hochzeit!

Geplant ist eine Serie von Porträts über Hochzeitsfeste

gleichgeschlechtliche Paare Hochzeit
Bild: Ivan Samkov, Pexels/iStockphoto

Mannschaft Magazin sucht gleichgeschlechtliche Paare, die den Bund fürs Leben bereits geschlossen haben – in welcher Form auch immer. Erzähl uns von deinem Hochzeitsfest!

Am 26. September 2021 ist es so weit: Das Schweizer Stimmvolk entscheidet über die Öffnung der Ehe für gleichgeschlechtliche Paare (MANNSCHAFT berichtete). Für eine Serie von Porträts suchen wir Paare aus der Schweiz, die bereits Ja gesagt haben.

Habt ihr bereits «geheiratet»?
Trotz faktischem «Eheverbot» in der Schweiz haben es sich LGBTIQ-Paare in den letzten Jahren nicht nehmen lassen, den Bund fürs Leben einzugehen – sei es im Rahmen der eingetragenen Partnerschaft, sei es als freie Zeremonie, sei es in einem anderen Land, in dem die Ehe gleichgeschlechtlichen Paaren offensteht.

Wir wollen von euch hören! Wer hat wem den Antrag gemacht? Wie war euer Fest? Habt ihr Hochzeitstraditionen übernommen oder nach eurem Geschmack angepasst? War es ein klassisches Fest im schwarzen Smoking oder im weissen Brautkleid? Oder habt ihr die Rollenbilder über Bord geworfen?


Wir suchen Paare, die uns von ihrem schönsten Tag berichten und gerne ihr Hochzeitsalbum für die Leser*innen von Mannschaft Magazin öffnen.

Bitte meldet euch bis 31. Juli 2021 mit einem Hochzeitsfoto unter ja@mannschaft.com.

Im MANNSCHAFT+-Interview geben Daniel Stolz und Maria von Känel vom Komitee Ehe für alle Einblick in den bevorstehenden Abstimmungskampf.



Weltblutspendertag

Mehr schwule Männer dürfen in Grossbritannien Blut spenden

Ungarn

Ungarn: Tausende demonstrieren gegen homofeindliches Zensurgesetz