in

Der Trailer für den neuen Gay-Film mit James Franco ist da

Schauspieler James Franco hat eine Schwäche für schwule Filmrollen. Nach «Milk», «King Cobra» und «Interior. Leather. Bar.» ist er im neuen Film «I Am Michael» zu sehen, der auf wahren Begebenheiten beruht.

Franco spielt die Rolle des schwulen Journalisten Michael, der sich zusammen mit seinem Freund, gespielt von Zachary Quinto, aktiv für die Rechte von Schwulen und Lesben einsetzt. Als er sich ausgiebig mit der Bibel auseinandersetzt, beginnt er, an seiner eigenen Homosexualität zu zweifeln. Er weist sie zurück und will sein Leben als heterosexueller Mann führen. Während er in der Kirche neue Kontakte knüpft und eine junge Frau (Emma Roberts) kennenlernt, stösst er bei seinem Freund auf zunehmendes Unverständnis.

Spielen im Film ein Liebespaar: James Franco (links) und Zachary Quinto.

«I Am Michael» feierte Premiere am Sundance Filmfestival und wurde vom US-amerikanischen Regisseur Gus Van Sant produziert.


In den USA wird der Film nur in ausgewählten Kinos und über ausgewählte Streaming-Portale zu sehen sein. Ob er auch einen europäischen Kinostart erhält, ist vorerst nicht bekannt.


Dr. Gay – Ich stehe auf Mädchen und Jungs

Berner Stapi: «LGBT-Rechte müssen immer wieder verteidigt werden»