in

Neue Vorwürfe wegen sexuellen Missbrauchs gegen Ricky Martin

Der 50-Jährige hat erst kürzlich seinen Neffen aufgrund falscher Anschuldigungen verklagt

Ricky Martin
Foto: Instagram/Ricky Martin

Gegen Popstar Ricky Martin wurde anscheinend in Puerto Rico erneut eine Beschwerde wegen sexuellen Übergriffs eingereicht. Der 50-Jährige hat erst kürzlich seinen Neffen aufgrund falscher Anschuldigungen verklagt.

Die Identität der Person, die die Beschwerde eingereicht hat, wurde gemäss dem Standardverfahren für solche Fälle von den Beamten nicht veröffentlicht. Die Associated Press berichtet jedoch, dass eine Person, die «nicht autorisiert ist, über den Fall zu sprechen», den Ankläger als Martins Neffen, Dennis Yadiel Sánchez Martin, gennant habe.

Weiter wurde erklärt, dass Martin nicht automatisch verhaftet werde, da der mutmassliche Vorfall nicht aktuell genug sei. Die Behörden würden derzeit noch untersuchen und entscheiden, ob Anzeige erhoben werde.

Die Beschwerde wurde einen Tag, nachdem Martin eine 20-Millionen-Dollar-Klage gegen seinen Neffen wegen falscher Anschuldigungen wegen sexuellen Missbrauchs eingereicht hatte, eingereicht. Martin bezeichnete Sánchez darin als «verhaltensgestört» und behauptete, er und seine Familie hätten sich seit den Anschuldigungen «in Puerto Rico unsicher» gefühlt.


Martins Anwälte sprechen ausserdem von einem «irreparablen Rufschaden». Die eingereichte Klage wirft Sanchez Erpressung, böswillige Strafverfolgung und Rechtsmissbrauch vor. Martin fordert 10 Millionen US-Dollar für Anwaltskosten sowie weitere 10 Millionen US-Dollar für mehrere gekündigte Verträge.

Als Antwort auf Sánchez‘ jüngste Klage sagte Martins Anwalt, José Andréu-Fuentes, gegenüber People: «Diese Behauptungen sind äusserst anstössig und völlig losgelöst von der Realität. Er selbst hat unter Eid zugegeben, dass Ricky Martin ihn nie in irgendeiner Weise angegriffen hat. Jetzt, nachdem er wegen versuchter Erpressung von Mr. Martin verklagt wurde, versucht er erneut, seine Lügen zu verbreiten.»

Andréu-Fuentes fuhr fort: «Es ist an der Zeit, dass die Medien aufhören, diesem zutiefst beunruhigten Individuum den Sauerstoff der Öffentlichkeit zu geben, und ihm erlauben, die Hilfe zu bekommen, die er so eindeutig braucht.»


Martins Neffe behauptete ursprünglich, er und der Popstar hätten sieben Monate lang eine romantische und sexuelle Beziehung geführt (MANNSCHAFT berichtete). Sánchez sagte in Gerichtsakten, dass Martin das Ende ihrer Beziehung nicht akzeptieren könne, und behauptete, er fürchte «um seine Sicherheit». Martin konstatierte hingegen, dass er nie in irgendeine Art von sexueller oder romantischer Beziehung mit seinem Neffen involviert gewesen wäre.

Zuletzt hatte Sánchez eine einstweilige Verfügung gegenüber Martin beantragt und diese auch erhalten, bis ein Richter den Fall archivierte, nachdem Sánchez unter Eid widerrufen hatte und erklärte, er sei nie von Martin sexuell angegriffen worden (MANNSCHAFT berichtete).

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Ricky Martin (@ricky_martin)

Ricky Martin ist seit vier Jahren mit dem syrisch-schwedischen Künstler Jwan Yosef verheiratet. Das Paar hat vier Kinder: 13-jährige Zwillingsbrüder, eine fast drei Jahre alte Tochter und einen zweijährigen Jungen.


Hella von Sinnen und Dirk Bach (Foto: Marijan Murat/dpa)

Hella von Sinnen erinnert mit dem Buch «Dear Dicki» an Dirk Bach

Giorgia Meloni

Italiens Wahl-Favoritin Giorgia Meloni: Keine Adoption für Homopaare!