in ,

Nach transfeindlicher Beleidigung am Kopf verletzt

Der Angriff kam aus einer Gruppe Jugendlicher

Foto: Pixabay

An diesem Samstag wurden eine Körperverletzung und eine transfeindliche Beleidigung in einem Krankenhaus in Berlin angezeigt.

Nach den Aussagen der Betroffenen waren die beiden 40- und 31-Jährigen kurz nach 4 Uhr am Hermannplatz unterwegs, als sie von mehreren Jugendlichen transphob beleidigt wurden.

Das Paar soll dann die vierköpfige Gruppe zur Rede gestellt haben, woraufhin das 40 Jahre alte Opfer einen Faustschlag von einem der Jugendlichen erhalten haben soll und bewusstlos zu Boden gegangen sei. Die Gruppe sei dann in unbekannte Richtung geflüchtet.

Die attackierte Person kam kurz darauf wieder zu sich und begab sich mit ihrer Begleitung ins Krankenhaus, wo eine ambulante Behandlung der beim Sturz erlittenen Kopfplatzwunde erfolgte.


Die weiteren Ermittlungen hat der Polizeiliche Staatsschutz des Landeskriminalamtes übernommen.

In NRW ermittelt die Kriminalpolizei wegen eines versuchten Tötungsdelikts: Dort wurde in Herne-Holsterhausen ein 15-jähriges trans Mädchen schwer verletzt aufgefunden (MANNSCHAFT berichete).


Sergeant Miles

Verhaftung: Pornostar Sergeant Miles Teil des Mobs, der Kapitol erstürmte

Jon Batiste

Grammy-Star Jon Batiste gibt Filmdebüt in «Die Farbe Lila»