in , ,

Nach dem Coming-out: Du bestimmst, wie dein Leben gelebt wird

Seit es den Begriff der Homosexualität gibt, waren es immer die anderen, die einem gesagt haben, wer man ist

ehe für alle verfassungsänderung
(Bild: Unsplash, Glodi Miessi)

Heute ist der Begriff der Sichtbarkeit zu einem Synonym für Freiheit geworden. Es ist die Möglichkeit, ein offenes und angstfreies Leben zu leben. In der Vergangenheit war Sichtbarkeit aber das Gegenteil von Freiheit, so unser Autor in seinem Kommentar*.

Es gibt zwei unbewusste Überzeugungen, die viele schwule Männer haben. Diese konkret zu benennen oder gar zu begründen, fällt vielen nicht leicht. Es ist mehr ein Gefühl, das einen begleitet, oder ein Instinkt, den man zu haben glaubt. Diese Überzeugungen haben ihre Wurzeln in der Vergangenheit und wirken bis heute nach. Man könnte sagen, dass sie Teil der kollektiven Geschichte der schwulen Community sind. Etwas, das tief in jedem einzelnen verankert ist, auch wenn man es persönlich gar nicht erlebt hat.

Liebe zeigen

Zeig uns ein bisschen Liebe!

Jetzt alle Artikel auf MANNSCHAFT.com lesen: Für diesen Artikel benötigst du ein Digital-Abo, zu finden in unserem Abo-Shop.

Hast du bereits ein Abo? Hier geht's lang zum Log-in.

Abonnent*innen der Print-Ausgabe können ihr Digital-Abo kostenlos freischalten: Deine Mailadresse ist hinterlegt, du bekommst mit Neues Passwort anfordern dein Passwort. Melde dich bitte bei kontakt (at) mannschaft.com falls deine Mailadresse nicht hinterlegt ist.
Ukraine

Grosse Spendenbereitschaft für ukrainische Queers

Malik

Malik Harris singt für Deutschland beim Eurovision Song Contest