in ,

MANNSCHAFT feiert 10. Geburtstag – und erfüllt drei Wünsche!

Wie können wir dir helfen, was können wir für dich tun?

drei Wünsche
Foto: AdobeStock

Im Mai haben wir die 100. Ausgabe der MANNSCHAFT gefeiert. Jetzt ist unser eigentlicher Geburtstag gekommen, und wir wollen dir was Gutes tun. Ihr habt drei Wünsche frei!

Am 26. August 2010 erschien die erste MANNSCHAFT: Mit ein paar Laptops und einer Kamera sowie mit der Unterstützung vieler Freund*innen starteten wir damals in der Schweiz. 2015 folgte die Expansion nach Deutschland. Heute sind wir auch in Österreich angekommen.

drei Wünsche
Zwischen diesen beiden Ausgaben liegen 10 Jahre (Foto: MANNSCHAFT)

Mittlerweile sind wir 10. Und wir wollen unseren Geburtstag gebührend feiern. Darum darfst du dir etwas wünschen!

Werbung


Du hast schon alles? Denk nochmal drüber nach! Vielleicht hast du neulich in der Bahn einen süssen Typen oder eine süsse Frau gesehen. Möglicherweise habt Ihr kurz geflirtet, wart dann aber zu schüchtern, Kontakt aufzunehmen? Und jetzt willst du ihn oder sie wiedersehen.

Oder: Du wirst auf der Arbeit gemobbt, weil du schwul, lesbisch oder trans bist. Wir klären das für dich! Oder: Du willst dich in der Schule oder Deiner Familie outen und brauchst moralische Unterstützung?

Queer Days auf über 1000 Meter über Meer

Vielleicht schwärmst du ja für einen Sänger oder eine Schauspielerin und würdest gerne ein Interview mit ihm oder ihr in der MANNSCHAFT lesen? In deinem Lieblingscafé gibt es die MANNSCHAFT noch nicht? Wünsch sie dir dorthin!

Werbung

Oder: Du bist Mitglied in einem queeren Sportverein, singst in einem queeren Chor oder hast ein anderes spannendes Hobby, das du mit anderen zusammen pflegst, und findest, die Welt sollte mehr über Euch erfahren?

Das sind nur ein paar Beispiele. Du kennst deine Wünsche besser. Aber nicht vergessen: Wir können leider nicht zaubern.

Also, lass uns wissen, was es ist, das du dir wünschst, und wir versuchen dann, zu helfen. Schreib uns bis zum 30. September dein Anliegen mit einer guten Begründung und deiner Telefonnummer und schick uns deine Mail mit einem Wunsch an 10jahre@mannschaft.com. Anfang Oktober geben wir bekannt, welche drei Wünsche wir erfüllen.

Wir freuen uns sehr auf deine Nachricht!

Werbung

Marsha P. Johnson

New York ehrt Marsha P. Johnson mit Denkmal und Park

Heartbreak Boys

«Heartbreak Boys» – Gefakte Sommerferien als Rache am Ex