in ,

Kylie Minogue setzt auf den Sober-Trend

Die Schwulen-Ikone kann man längst auch trinken

Wines by Kylie Minogue
Kylie Minogue (Bild: @kylieminogue Instagram)

Kylie Minogue (54) macht sich für ein grösseres Angebot an alkoholfreiem Wein und Sekt stark. Deshalb biete sie selbst nun auch eine alkoholfreie Sekt-Variante an. Der Sober (Nüchtern)-Trend hat etwa in den USA jede Menge alkoholfreie Bars entstehen lassen.

«Es gibt so viele Menschen, die sich diese Option wünschen – Leute aus meiner Band, Sänger*innen, schwangere Frauen, Menschen, die generell keinen Alkohol trinken», sagte Kylie Minogue in Düsseldorf am Rande der Messe ProWein Anfang der Woche der Deutschen Presse-Agentur.

Es ist nicht einfach, einen guten alkoholfreien Wein zu machen

«Es ist nicht einfach, einen guten alkoholfreien Wein zu machen», sagte Minogue. Die Sängerin hat laut Messeangaben unter ihrem Namen bereits mehr als acht Millionen Flaschen Wein, Rosé und Prosecco verkauft. Mit dem alkoholfreien Sekt habe sie einen Preis gewonnen.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Kylie Minogue (@kylieminogue)

Sie beschäftige sich viel mit dem Design der Marke und der Weinflaschen, verriet die weltberühmte Sängerin. «In einem anderen Leben wäre ich vielleicht Grafikdesignerin geworden.»



Unsere Community hat ein Problem mit Alkohol. Denn: Queerfeindliche Umstände machen uns anfälliger für Süchte (MANNSCHAFT+)


Die Nachfrage nach alkoholfreien Weinen in Deutschland ist laut Marktforschungsinstitut IWSR steigend. Keiner oder wenig Alkohol war auf der Weinfachmesse ProWein ein wichtiger Trend. Ein gestiegenes Gesundheitsbewusstsein und ein verändertes Konsumverhalten der jungen Generation haben die Messe-Veranstalter*innen als Treiber des Trends ausgemacht.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Kylie Minogue (@kylieminogue)


«Es ist ohne Zweifel auch ein wachsender Wirtschaftszweig, das war aber nicht, was mich motiviert hat. Ich dachte nur: Ich möchte die Option haben – für meine Freund*innen, Familie und Menschen, die von meiner Marke wissen», sagte Minogue.


Kylie Minogue sang mit Schwester Dannii bei der World Pride. Australiens Pop-Queen hat in Sydney einen seltenen Auftritt geboten (MANNSCHAFT berichtete).


Andrew Lloyd Webber

Lesbische Liebe und ein schwuler Prinz: Webber wird 75

Malte C.

Nach dem Tod von Malte C. – Jugendstrafe für den Täter