in ,

Jetzt gewinnen: Tickets für die MiA. Streaming Sause

Die Band tanzt «Limbo» und du kannst live dabei sein

MiA. ESC
Foto: Anna.k.o

Grosse Veranstaltungen sind abgesagt, die Kinos sind zu und Bars teilweise ebenso. Doch ganz auf Konzerte verzichten musst du nicht: Wir haben 2×2 Tickets für die interaktive Streaming-Sause von MiA.

Mit der Grossdemo «Alarmstufe Rot» in Berlin, hatte sich die Veranstaltungsbranche zusammen gefunden, um ihrer Situation durch die Corona bedingten Veranstaltungsverbote eine einheitliche und laute Stimme zu geben. Auch die Band MiA. macht sich nun auf, dem Ausfall aller Live-Shows etwas entgegensetzen. Denn sie vermissen die Konzerte, die Energie, die Aufregung, das Ungeplante, die Nähe und den Austausch.

Daher wagen MiA. sich an eine neue Form des gestreamten Online-Konzertes, um den Fans wenigstens einen Abend lang so nah wie möglich zu kommen: Eine interaktive Streaming Sause am Samstag, 7. November um 20.15 Uhr. Interaktive Streaming Sause bedeutet: Eine Samstagabend-Show mit allerlei Mätzchen, Gästen und sehr viel MiA.-Live Musik vom aktuellen «Limbo»-Album.

Egal wo man ist, alle können dabei sein, und die Band verspricht: «Wir sehen Euch! Wir hören Euch! Wir reden mit Euch! Ihr redet mit uns! Alles live und in Farbe.» Mitsingen, mitklatschen und ausrasten – das alles komme live bei ihnen auf der Bühne an. Die Zuschauer*innen können für ihre Lieblingslieder und Outfits voten oder auch den nächsten Song ansagen.

«Gemeinsam probieren wir Choreografien aus oder trinken einfach zusammen eine Brause.» An diesem Abend kann und soll vieles von dem möglich sein, was bei einem «normalen» Konzert auch verbindet. Und das Tollste, alle haben die beste Sicht. Vielleicht gelingt dadurch eine kleine Brücke durch diese seltsame Zeit.

Noch vor dem ersten Lockdown hat sich Online-Chef Kriss Rudolph mit MiA zum Interview getroffen (MANNSCHAFT berichtete). Das ganze Interview gibt es auch zum Anhören im Podcast.

Wir verlosen zwei interaktive Tickets und zwei «streaming only»-Tickets für die Sause am nächsten Samstag. Falls du nicht zu den glücklichen Gewinner*innen gehörst, kannst du hier Tickets bekommen.

Die Verlosung ist beendet.

Marcel Mann

Das Jahr 2020 wird nie Germany’s Next Topmodel!

Homophober Übergriff

Homophobie am Imbiss – Mann beleidigt und bedroht