in ,

Jannik Schümann muss bei Lachanfällen Set verlassen

Für die anderen meist nicht lustig

Jannik Schümann
Jannik Schümann beim Eröffnungsabend der Berlinale (Foto: Gerald Matzka/dpa)

Wenn Schauspieler*innen beim Dreh plötzlich laut loslachen müssen, steht das in der Regel nicht im Drehbuch. «Sisi»-Star Jannik Schümann bekommt diese Lachanfälle dann nicht so einfach unter Kontrolle.

«Wenn ich bei Dreharbeiten einen Lachflash bekomme, muss ich das Set kurz verlassen, und zwar getrennt von meinem Spielpartner oder meiner -partnerin», sagte der offen schwule Schümann (31) der Deutschen Presse-Agentur am Rande der Berlinale.


Erstmals wurde ein lesbisches Paar in Nepal getraut: Die beiden 33-Jährigen schreiben Geschichte in Südasien 


Beim Dreh der jüngsten «Sisi»-Staffel (RTL) habe er aus irgendeinem Grund lachen müssen, als er mit seiner Kollegin Dominique Devenport auf einem kleinen Boot auf einem See unterwegs war. «Wir konnten nicht voneinander weg. Es war ganz schlimm. Alle waren genervt und die Sonne ging schon unter. Lachflashs mit mir sind nicht so gut», sagte Schümann weiter.


Eine Nacht mit … Was es sonst noch an Filmen mit Jannik Schümann zu sehen gibt


Sex U-Bahn

New York: Schwuler Sex auf dem Dach einer fahrenden U-Bahn

Werteunion

Neue Partei Werteunion: Lücke zwischen Union und AfD füllen