in ,

«Jätz lauft’s» – Liechtenstein lädt zur zweiten Pride

Tickets für die Pride-Party gibt es ab sofort

Liechtenstein
In Liechtenstein wird es 2023 erneut eine Pride geben (Foto: FLAy.de)

Die Organisator*innen der Pride in Liechtenstein haben erste Programmpunkte für den Sommer bekanntgegeben.

Am 10. Juni ist es wieder so weit. Dann findet in Liechtenstein die zweite liPride statt (MANNSCHAFT berichtete), die unter anderem von dem Verein FLay ausgerichtet wird. Motto ist in diesem Jahr: «Jätz lauft’s».

«Wir legen grossen Wert darauf, die liPride 2023 erneut als fröhliches, vielfältiges und offenes Fest
für Alle zu gestalten – von und für die queere Community, mit unseren Liebsten, Verwandten,
Freundes- und Arbeitskreisen», teilten die Veranstalter*innen mit. «Dazu laden wir alle interessierten, wohlwollenden, aber auch kritisch eingestellten Menschen herzlich ein.»

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein von @lipride.li geteilter Beitrag

Um 16.30 Uhr findet der Demonstrationszug vom St. Peter bis zum Lindahof statt, wo ab 19 Uhr ein Konzert mit anschliessender Pride-Party im SAL stattfindet. Tickets dafür sind ab diesem Dienstag online erhältlich.


«Lernen Sie uns und unsere unterschiedlichen Lebensrealitäten kennen», laden die Veranstalter*innen ein. «Wir wollen weiterhin überzeugen, aufklären, Berührungsängste abbauen
und scheuen auch keine sachlichen, in anständigem Ton geführte Diskussionen ohne Verteufelung
und Abwertung des Gegenübers.»

Für Verteufelung ist vor allem der Vaduzer Erzbischof Wolfgang Haas zuständig. Er hatte noch Ende 2022 angesichts der bevorstehenden Eheöffnung von einem «Skandal» gesprochen (MANNSCHAFT berichtete).

Die erste Liechtensteiner Pride fand unter dem Motto «Kumm o & trau Di» letztes Jahr in Schaan statt (MANNSCHAFT berichtete).



Candy Licious

Candy Licious: FPÖ von sachlichen Diskussionen überfordert

Rom

Vatikan irritiert nach Entscheidung zu Segensfeiern für Homosexuelle