in

Grossvaters Brief an homophobe Tochter wird zur Internetsensation

Der Brief an die «herzlose» Tochter ging auf Facebook viral. (Bild: Facebook)

Der Brief, in dem ein Grossvater seine Tochter veruteilt, weil sie ihren schwulen Sohn vor die Tür gesetzt hat, ist zur Internetsensation geworden.

Der Brief wurde am 1. Oktober auf der Facebookseite des LGBT-Labels FCKH8 veröffentlicht und hat seither über 10’000 Likes bekommen. Im Brief schreibt ein Grossvater, dass seine Tochter Christine die wahre Schande der Familie sei, weil sie ihren Sohn nach seinem Coming-out aus dem Haus geworfen hat.

Obwohl die Echtheit des Briefs nicht überprüft werden kann, ist er gemäss FCKH8 echt. Gemäss eigenen Angaben haben sie die Familie für ein öffentliches Statement kontaktiert.

Wir haben den Brief auf Deutsch übersetzt:


Liebe Christine

Als Tochter enttäuschst du mich. Du hast Recht, dass es eine «Schande für die Familie» ist, irrst dich aber, wen sie betrifft.Dass du Chad vor die Türe gesetzt hast, nur weil er dir gesagt hat, dass er schwul sei, ist hier die wahre «Abscheulichkeit». Ein Elternteil, der sein Kind enterbt, ist «unnatürlich».Das einzig Intelligente, was ich von dir gehört habe, ist, dass du «deinen Sohn nicht dazu erzogen hast, schwul zu sein». Natürlich hast du das nicht. Er wurde so geboren und hat es nicht mehr gewollt als die Tatsache, dass er Linkshänder ist.

Du hast dich dafür entschieden, verletzend, engstirnig und zurückgeblieben zu sein. Wenn wir also schon dabei sind, unsere Kinder zu enterben, werde ich die Gelegenheit nutzen und mich von dir verabschieden. Ich muss jetzt einen Enkel grossziehen, der «fabulous» ist (wie es die Schwulen sagen), und ich habe keine Zeit für eine herzlose Zicke einer Tochter.


Falls du dein Herz wiederfindest, kannst du uns anrufen.

-Dad


Barilla

Nach halbbatziger Entschuldigung: Alternativen?

Russland: Adoptionsverbot für schwedische Paare