in ,

Gehäkelt, mit ganz viel Liebe von Tom Daley

Der Turmspringer hatte wohl viel Zeit während der Lockdowns

Tom Daley
Bild: Instagram/Tom Daley

Keine Olympischen Spiele, keine Wettkämpfe, viele Lockdowns. Was soll man als Spitzensportler bloss mit der vielen Freizeit tun? Tom Daley hat da eine Idee – und es sieht auch noch gut aus.

Als Grossbritannien vor einem Jahr den ersten Lockdown beschloss, wurden alle Sportevents abgesagt und Trainingsplätze geschlossen. Schnell wurde bekannt, dass auch die Olympischen Sommerspiele in Tokio wegen der Corona-Pandemie nicht stattfinden können. Sportler*innen auf der ganzen Welt hatten plötzlich keine sportlichen Ziele mehr und mussten sich neu orientieren.

Sie hatten aber auch ganz unverhofft mehr Zeit für neue und alte Hobbys. Tom Daley hat es voll erwischt, aber nicht nur mit dem Lockdown, sondern auch mit seiner neuen Leidenschaft. Der offen schwule Turmspringer strickt und häkelt Klamotten und Spielzeug für sich und seine Regenbogenfamilie: Vor drei Jahren bekamen sie ihr erstes Kind (MANNSCHAFT berichtete).


Begonnen hatte wohl alles kurz vor dem Lockdown, als die australische Turmspringerin Maddi Keeney versucht hatte, ihm das Stricken beizubringen. Ob der 26-Jährige noch immer so konzentriert aussieht, wie im Video unten, ist nicht bekannt.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Tom Daley (@madewithlovebytomdaley)

Made with love by Tom Daley heisst sein neuer Instagram-Kanal, und der hält, was er verspricht. Innerhalb kürzester Zeit lernte Daley Pullover, Einhörner und sogar ein paar Badehosen mit viel Liebe herzustellen. Damit inspirierte er auch zahlreiche Sportler*innen und Internetbekanntheiten, wie The Guardian berichtet.

Mit seiner neuesten Kreation ist sein neues Hobby nun über seine Fangemeinde hinaus bekannt geworden. Daley häkelte ein blauweisses Neckholder Guccikleid nach, das im Original rund 2’245 Franken (2030 Euro) kostet. So günstig kommt man zu Luxuskleidern, wenn man häkeln kann.


 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Tom Daley (@madewithlovebytomdaley)


Gus Kenworthy (Bilder: Instagram/guskenworthy; Fotograf: Brian Kaminski)

Schwuler Ski-Star Gus Kenworthy mit enthüllendem Fotobuch

Regenbogenfamilie

Urteil: Regelung zu lesbischen Müttern ist verfassungswidrig