in ,

«Manchmal wünschte ich mir, in die heteronormative Welt reinzupassen»

Felix Jaehn spricht offen über seine Bisexualität, sein DJ-Leben und neue Projekte

Jaehn
Felix will als DJ und Entertainer Positivität verbreiten (Bild: Fifou)

Der DJ und Produzent Felix Jaehn sprach 2018 erstmals öffentlich über seine Bisexualität (MANNSCHAFT berichtete). Davor hatte er Angst, abgelehnt zu werden. Heute ist er dankbar für seine Zweifel und glücklich out. Wir sprachen mit ihm über Fussball, über bisexuelle Sichtbarkeit und den Wunsch, dazuzugehören.

Felix, wie war dein Jahr aus DJ-Sicht?
Ich hatte fünf oder sechs Shows im ganzen Jahr, also sehr, sehr wenig. Das war echt ungewohnt. Andererseits konnte ich die Zeit nutzen fürs neue Album, ich war viel im Studio. Ich habe Sachen gemacht, die sonst eher auf der Strecke bleiben. Ich hatte auch viel Zeit fürs Privatleben, was ein netter Nebeneffekt war.

Liebe zeigen

Zeig uns ein bisschen Liebe!

Jetzt alle Artikel auf MANNSCHAFT.com lesen: Für diesen Artikel benötigst du ein Digital-Abo, zu finden in unserem Abo-Shop.

Hast du bereits ein Abo? Hier geht's lang zum Log-in.

Abonnent*innen der Print-Ausgabe können ihr Digital-Abo kostenlos freischalten: Deine Mailadresse ist hinterlegt, du bekommst mit Neues Passwort anfordern dein Passwort. Melde dich bitte bei kontakt (at) mannschaft.com falls deine Mailadresse nicht hinterlegt ist.
Nasser Al Khater

«Katar 2022»: CEO der Fussball-WM heisst Homosexuelle willkommen

Ken Follett

Ken Follett spricht sich für trans Frauen im Thriller aus