in , ,

Eine Hommage an die Schönheit mit Dita von Teese

Die Königin des Burlesque kehrt am 25. April zurück nach Zürich

Bild: Gadget abc Entertainment Group (zvg)

Burlesque-Superstar Dita Von Teese will ihre bislang erfolgreichste Burlesque-Tour mit einer neuen Show toppen. Mit «Glamonatrix» kommt Dita am Montag, 25. April, zurück ins Theater 11 in Zürich.

Die «Glamonatrix»-Tour ist das Nachfolgeprogramm von Ditas «The Art of the Teese», der bis heute erfolgreichsten Burlesque-Tour aller Zeiten, die ihr ausverkaufte Theater in den USA, Kanada, Europa und Australien bescherte. «Der Erfolg der letzten Tour inspirierte mich mehr denn je, ganz neue Szenarien und Akte einzustudieren», erzählt Dita. Denn für sie stand Burlesque schon immer für das finden der eigenen Kraft und des eigenen Selbstvertrauens. «Es geht darum, Sinnlichkeit zu umarmen und andere Menschen in ihren eigenen Leben zu ermutigen.»

Dita von Teese – Glamonatrix

Die Show entführt dich auf eine visuelle Reise, in der sich eine atemberaubende Performance an die nächste reiht: Ein abwechslungsreicher Abend voller aufregender, unterhaltsamer Momente und raffiniertem Striptease – eine Hommage an die Schönheit in verschiedensten Formen. Tickets für die Show in Zürich am 25. April gibt es ab knapp CHF 90.

Ein Fest des eigenen Körpers

Die glamouröse Variéte-Show bietet einen Kombination aus Comedy und gehobenem Striptease, der die vielen unterschiedlichen Arten der Schönheit zelebriert. Dita will den Zuschauern ein gutes Gefühl vermitteln und hat dazu erneut eine vielfältige Truppe an junger Talente und genderübergreifende*n Darsteller*innen zusammengestellt, die auf der Bühne den eigenen Körper und die Ästhetik feiern. Die glamouröse Varieté-Show präsentiert nicht nur extravagante neue Shownummern von Dita und ihrem Ensemble, sondern auch eine Reihe umwerfender Kostümen des berühmten Korsettherstellers Mister Pearl, der britischen Designerin Jenny Packham, der französischen Schneiderin Alexis Mabille und anderen.

Bild: Dita von Teese (zvg)

Mit ihren Shows ist Dita der Zeit immer einen Schritt voraus und schafft es jedes Mal, die klassischen Varieté-Shows der 1940er Jahre mit viel Stil und noch mehr Fingerspitzengefühl zu modernisieren und weiter zu entwicklen. Sie ist weltweit bekannt als die Königin des New Burlesque und entführt ihr Publikum in das Reich der Fantasie und des Spektakels. Opulente Bühnensets und umwerfende Haute Couture-Kostüme gehören genauso zu ihr wie ihre perfekt sitzende Frisur und der immer makellose Lippenstift.

Dita arbeitete als Go-Go-Tänzerin und wurde von Club-Kids und Drag Queens inspiriert, bevor sie mit 19 Jahren einen ersten Auftritt in einem Stripclub hatte. «Mein Ziel war es, die Meinung der Leute zu ändern, was es bedeutet, eine Stripperin zu sein.» sagt Dita. Im Stripclub habe sie wirklich gelernt, was es heisst, sinnlich zu sein und wie man es so mühelos aussehen lässt. Inzwischen ist Dita der Inbegriff für glamouröse Burlesque-Auftritte und zeitgleich erfolgreiche Geschäftsfrau: Eine eigene Dessous-Linie, Parfüms, Brillen, Handschuhe und Strümpfe tragen ihren Namen.

Mehr Infos zu Dita findet gibt’s auf dita.net oder auf Ihrer Facebook-Seite oder ihrem Insta-Account. Alle Infos zum Konzert am 25. April im Theater 11 in Zürich findest du auf ticketcorner.ch oder auf gadget.ch

Slowenien

Pro-LGBTIQ-Kandidat Golob siegt in Slowenien über Orbán-Freund

Pink Apple

Pink Apple wird 25 – und wir laden dich ein!