in ,

Dragqueen und Klopse: Böhmermann brutzelt mit Jurassica Parka

Zwischen den Kochtöpfen plaudern die beiden übers Alter, Schminktipps und alltägliche Probleme

Drag
Jurassica Parka und Jan Böhmermann (Bild: Lennart Speer/ZDF/dpa)

In seiner Koch-Talkshow «Böhmi brutzelt» hat Jan Böhmermann diesmal Dragqueen Jurassica Parka geladen. Zwischen den Kochtöpfen schnacken die beiden übers Alter, Schminktipps und alltägliche Probleme.

Zum Finale der inzwischen dritten Staffel der Show bereiten Jan Böhmermann und die Berliner Dragqueen Jurassica Parka das gleiche Gericht zu – was es so noch nie gab in der Show. Auf dem Menü stehen Königsberger Klopse werden, wobei Parka eher grosse saure serviert, Böhmermann kleinere, in denen auch Tomatenmark ist.


Barbie Breakout ist Hostess von Drag Race Germany!


Die beiden frotzeln viel, gestehen einander, was sie alles heutzutage nicht verstehen und stellen fest, fast gleich alt zu sein. «Siehst viel älter aus», sagt Parka (43) zu Böhmermann (42).


Übers Schminken in der Travestiekunst erzählt Parka, sich anfangs nach dem Coming-out als Schwuler und dem Entdecken der Dragqueen-Kunst, sich Frauenzeitschriften gekauft zu haben mit Make-up-Tipps: «Natürlich kannst du ein Drag-Make-up in keinster Weise mit einem natürlichen Make-up einer echten Frau vergleichen. Denn dann steht da immer: ‚Betonen Sie entweder die Augen ODER die Lippen.‘ Das ist ein Konzept, was an Drag überhaupt nicht funktioniert.»

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Jonathan Gross (@jonathan_01.06.99)

In der dritten «Böhmi brutzelt»-Staffel waren zum Beispiel auch die Schauspielerinnen Anke Engelke und Iris Berben zu Gast. Vergangenes Jahr hatte Böhmermann unter anderem die Tokio-Hotel-Musiker Bill und Tom Kaulitz im Studio, 2021 Mai Thi Nguyen-Kim und Motsi Mabuse. Böhmermanns «ZDF Magazin Royale» kehrt Anfang September aus der Sommerpause zurück. Zu sehen ist die Sendung in der ZDF-Mediathek und linear samstags bei ZDFneo.

Mit «Drag me to Dinner» kommt derweil eine Kochshow der anderen Art auf den Markt – mit und von Neil Patrick Harris (MANNSCHAFT berichtete).



Stranger Things

Wegen Hollywood-Streik: Emmy wird erst im nächsten Jahr vergeben

Barbara Bosshard

Queer Altern: Bloss nicht zurück in den Schrank