in

Dragfest Allgäu: Eine Reise durch die Vielfalt der Drag-Kunst

Fotoausstellung, Shows und Workshops mit Vicky Voyage und Co.

Budapest Pride
15.07.2023: Eine Dragqueen an der Pride-Parade in Budapest (Bild: Marton Monus, dpa)

Das Dragfest Allgäu startet im Dezember. In drei Teilen werden die unterschiedlichsten Facetten von Drag gezeigt.

Eine Fotoausstellung im Forum Allgäu, einen interaktiven Workshop im Künstlerhaus Kempten und eine Drag-Show im Theater-Ambiente im Allgäu (Memmingen und Kempten) sowie in Augsburg und München sind zum diesjährigen Dragfest Allgäu geplant.


10 Jahre «Promi Big Brother»: Die volle Dröhnung Reality-Routine


Bewaffnet mit Lippenstift und hohen Schuhen führt Vicky Voyage eine Expedition durch das Drag-Universum, mit jeder Menge Lipsyncs, Performances & Unterhaltung im Gepäck. Ruby Tuesday zeigt die Schattenseite des Mondes, die ukrainische Drag-Botschafterin Samantha Jackson ersingt sich mit starker Stimme ihr eigenes Sternbild, Earl van Grey tanzt anmutig über die Milchstrasse, und Minnie Voyage strahlt mit der Sonne um die Wette (Tickets und Infos).


Anfang Dezember beginnt auch ein Workshop. Dort gibt’s einiges zu lernen über Draggeschichte, Make-up und Performance. «Wir kitzeln deinen Drag Charakter aus dir heraus, finden gemeinsam mit dir einen passenden Drag-Namen und helfen dir bei deinem Drag-Debut», heisst es in der Ankündigung.

Eine Woche vor Weihnachten haben Teilnehmende die Möglichkeit, das Gelernte praktisch anzuwenden und zum ersten Mal ihren Act bei der Newcomer-Show im Künstlerhaus Kempten auf die Bühne zu bringen.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Drag Voyage productions (@drag.voyage)

Madonna-Fans mussten nach einer verschobenen Tour etwas geduldig sein – nun hat das Warten aber ein Ende: Die «Queen of Pop» ist mit einer opulenten Bühnenshow nach Deutschland gekommen (MANNSCHAFT berichtete).



Schwuler Iraner erleidet Niederlage vor Gericht

David Bowie

Handgeschriebene Texte zu Songs von David Bowie werden versteigert