in

Die Amsterdam Pride 2017 in Bildern

Das noch recht junge Hotel W Amsterdam, das so nett war, einen Vertreter der MANNSCHAFT zur Pride einzuladen, war erstmals mit eigenem Boot bei der Parade. Besonderer Clou war ein hydraulisch ausfahrbares Martiniglas, auf dem sich eine goldene Nixe räkelte.

Amsterdam Pride

Das Martiniglas mit Nixe in voll ausgefahrenem Zustand sorgte für Aufsehen. Vor den teilweise recht tiefen Brücken musste es immer wieder heruntergefahren werden, um gleich nach der Durchfahrt wieder abzuheben.

Amsterdam Pride

Etwa 80 Gäste und Mitarbeiter des W Amsterdam feierten an Bord. Auch wenn es vormittags noch wolkig und frisch in der Stadt war, kam rechtzeitig zu Beginn der Parade die Sonne raus.


Amsterdam Pride

Fotografiert wurde in alle Richtungen. Von den Booten zum Ufer, von den Brücken zu den Booten. Eine gute halbe Million Zuschauer säumten die Parade.

Amsterdam Pride

Amsterdam Pride

Erstmalig beim Canal Pride war ein Boot mit iranischen LGBTI-Aktivisten vertreten.

Amsterdam Prid

Und wer nach dem Pride noch etwas auf dem Wasser entspannen wollte, konnte sich zum Beispiel im Pool auf dem Dach des W Amsterdam mit Blick über die Stadt vergnügen.


Amsterdam Pride
Foto: Facebook/W Amsterdam

12 Tipps für angehende Unternehmer

12 Monate ohne Sex: Kritik an neuer Blutspende-Richtlinie für MSM