in

Kurgast schlug zu: Ihm war ein schwules Paar zu zärtlich

Ein 33-jähriger Mann griff in Bad Neustadt die beiden auf offener Strasse an – und sieht sich im Recht

Zwei Männer
Zwei Männer halten Händchen (Symbolfoto: Lareised Leneseur / Unsplash)

Wie die Main-Post berichtet, kam es in Bad Neustadt an der Saale in der Nacht zum Donnerstag zu einer schwulenfeindlichen Auseinandersetzung.

Ein Männerpaar im Alter von 34 und 31 Jahren, das auf dem Nachhauseweg war, wurde auf offener Strasse angegriffen. «Ein offensichtlich stark homophober Hotelgast hatte sich an den Zärtlichkeiten des Pärchen gestört gefühlt», schreibt die Main-Post.

Dieser Hotelgast im Kurort am Rande des Naturparks Bayerische Rhön soll laut Medienberichten aus den Baltischen Staaten stammen. Laut Polizei schlug der 33-jährige Tatverdächtige unvermittelt auf die beiden Männer ein und beleidigte sie «massiv». (MANNSCHAFT berichtete über den Baltic Pride in Vilnius.)

Das Paar wurde bei der Attacke nur leicht verletzt, heisst es. Ein Rettungswagen sei demnach nicht erforderlich gewesen.


Angreifer sieht sich im Recht
«Auch während der Sachverhaltsaufnahme war der Angreifer absolut uneinsichtig und wollte sich im Recht wissen», erfährt man im Polizeibericht.

Aufgrund der «Alkoholisierung aller Beteiligten» seien weiterführende Ermittlungen sowie die Befragung weiterer Zeug*innen erforderlich.

Auf MANNSCHAFT-Anfrage teilte die Polizei in Bad Neustadt am Freitag mit, dass die Ermittlungen inzwischen «auf Hochtouren» laufen und sich mittlerweile die Staatsanwaltschaft Schweinfurt eingeschaftet hat. Auch die Altersangabe der beiden Geschädigten wurde MANNSCHAFT von der Polizei mitgeteilt. Die beiden Männer leben demnach im Landkreis Rhön-Grabfeld.


MANNSCHAFT berichtete über Estlands Innenminister, der Homosexuellen empfahl, sie sollten «nach Schweden abhauen».


Kevin Spacey

Anklage gegen Kevin Spacey wegen sexueller Übergriffe auf drei Männer

Pride

«Wir machen Liechtenstein bunt!» – Erste Pride im Fürstentum