in

Australien: die Momente des «Ja, ich will!»

Menschenmassen versammelten sich an öffentlichen Orten im ganzen Land, als die Ergebnisse der umstrittenen Umfrage zur gleichgeschlechtlichen Ehe am Mittwochmorgen (15. November) bekannt wurden (Mannschaft berichtete).

Watch the incredible moment Australia said YES to same-sex marriage! (🔊 up 👆🏼 for this one!) #MarriageEquality pic.twitter.com/MAb1OeOQNh

— news.com.au (@newscomauHQ) 14. November 2017

news.com.au hielt den emotionalen Moment fest, als Hunderte von LGBT-Menschen und -Verbündeten in Sydney das Resultat sahen, dass 61,6% der Befragten in der unverbindlichen postalischen Umfrage die Gleichberechtigung schwule und lesbische Paare befürwortet hatten.

Es war eine herzzerreissende Szene, die sich im ganzen Land wiederholte, wie zum Beispie, in Melbourne:


The Melbourne reaction #MarriageEquality pic.twitter.com/4Ye3VOd5NR

— Tom Cowie (@tom_cowie) 14. November 2017

Ein Gesetz zur Gesetzesänderung für eine gleichgeschlechtliche Eheschliessung wurde bereits beim australischen Senat eingereicht, wo es nun für Änderungen diskutiert wird.

Premierminister Malcolm Turnbull sagte, dass seine Regierung bis Ende des Jahres in Australien die Gleichberechtigung der Ehe anstreben werde.


Stilvoll verstaut

«Homoheilung» in China – Therapien bleiben verbreitet