in , ,

«Mir ist ja egal, was du im Schlafzimmer machst …»

Die Norm fühlt sich nur dann wie ein Zwang an, wenn man ihr nicht entspricht, schreibt Anna Rosenwasser

identität frauen lesbisch bi
Zeigt sich die sexuelle Identität nur im Schlafzimmer? (Bild: Ketut Subiyanto)

Queere Identitäten drehen sich eben nicht nur darum, was man im Schlafzimmer macht, schreibt Anna Rosenwasser in ihrem Kommentar*.

«Wie lernt man eine Person besser kennen, beim Sex oder bei einem vertieften Gespräch?» Mein Bruder und ich lachen. «Sex!», rufe ich, «Waaas? Gespräch natürlich!», widerspricht er. Ich hätte nicht gedacht, dass er und ich mal über sowas reden, Sex war wirklich nie Gesprächsthema, aber jetzt, im Museum, da geht es plötzlich.

Liebe zeigen

Zeig uns ein bisschen Liebe!

Jetzt alle Artikel auf MANNSCHAFT.com lesen: Für diesen Artikel benötigst du ein Digital-Abo, zu finden in unserem Abo-Shop.

Hast du bereits ein Abo? Hier geht's lang zum Log-in.

Abonnent*innen der Print-Ausgabe können ihr Digital-Abo kostenlos freischalten: Deine Mailadresse ist hinterlegt, du bekommst mit Neues Passwort anfordern dein Passwort. Melde dich bitte bei kontakt (at) mannschaft.com falls deine Mailadresse nicht hinterlegt ist.
Scott Miller

LGBTIQ-Aktivist soll neuer US-Botschafter in Bern werden

Falling

Wenn der homophobe Vater zum Pflegefall wird