in ,

Ich bin weder ein Feindbild noch ein düsteres Fabelwesen!

Die Trans-Perspektive: Die MANNSCHAFT-Kolumne von Anastasia Biefang

Anastasia Biefang
Anastasia Biefang (Foto: privat)

Anastasia Biefang war die erste trans Kommandeurin der deutschen Bundeswehr und schreibt regelmässig eine Kolumne* für MANNSCHAFT. Diesmal zur Frage, warum auf einmal Frauenrechte im Widerspruch zu Trans-(Frauen-)Rechten zu stehen scheinen.

Hype, Verwirrung, falscher Körper oder einfach nicht richtig im Kopf. Das sind Beschreibungen, die ich zuletzt online über mich lesen durfte, aber auch Zuschreibungen, die in den letzten Monaten allgegenwärtig über transidente Menschen – insbesondere transidente Frauen – in Artikeln und Kommentaren zu finden waren.

Liebe zeigen

Zeig uns ein bisschen Liebe!

Jetzt alle Artikel auf MANNSCHAFT.com lesen: Für diesen Artikel benötigst du ein Digital-Abo, zu finden in unserem Abo-Shop.

Hast du bereits ein Abo? Hier geht's lang zum Log-in.

Abonnent*innen der Print-Ausgabe können ihr Digital-Abo kostenlos freischalten: Deine Mailadresse ist hinterlegt, du bekommst mit Neues Passwort anfordern dein Passwort. Melde dich bitte bei kontakt (at) mannschaft.com falls deine Mailadresse nicht hinterlegt ist.
Blutspende-Verbot

++ CSU-General gegen Blutspende-Verbot ++ Neuer Pride-Zug in Düsseldorf ++

andy warhol

Andy-Warhol-Schau – Ticket-Käufe lassen Server zusammenbrechen