Regenbogenbabys erster Flug
Nun, ist das nicht süss? Wie Medien berichteten, verteilten zwei schwule Väter kleine Goodie-Bags und eine Notiz an Fluggäste, um sich für den Erstflug ihrer 18-Tage alten Tochter zu entschuldigen.
Die Nachricht lautete:
«Hallo Fremder. Mein Name ist Marit. Heute bin ich 18 Tage alt. Ich fliege mit meinen Vätern nach Europa. Das ist mein erster Flug überhaupt. Ich werde mein Bestes tun, um dir einen friedlichen Flug zu ermöglichen. Ich möchte mich im Voraus entschuldigen, wenn ich aus irgendeinem Grund meine Ruhe verliere, mein Temperament durchdringt, meine Ohren schmerzen oder mein Bauch wählerisch wird. Ich glaube, meine Väter sind nervöser als ich, also haben sie dir diese tolle Tasche gemacht. Einen schönen Flug.»
Per Zufall war One Direction’s Niall Horan auch auf dem Flug und tweetete die süsse Botschaft:
Das könnte dich auch interessieren
International
USA: Nur noch «M» und «F» bei Flugreisen erlaubt
Seit letzter Woche dürfen Fluggesellschaften, die in die USA fliegen oder von dort abheben, nur noch die Geschlechtseinträge «M» für männlich und «F» für weiblich verwenden. Die neue Regel sorgt vor allem bei trans und nicht-binären Reisenden für Verunsicherung.
Von Newsdesk Staff
TIN
Geschlecht
International
«Unanständige Handlungen»: Türkei erwägt Haftstrafen für LGBTIQ
Neuer Gesetzesentwurf in Ankara: Während Regierungsstellen von moralischem Schutz sprechen, warnen Organisationen vor einer gezielten Kriminalisierung queerer Identitäten.
Von Newsdesk Staff
Queerfeindlichkeit
News
Justiz
TV
Enthüllungen über Royals: Orgien, homosexuelle Kontakte und Ausschweifungen
Die neue Doku «Sex, Macht und Lügen: Hinter Palastmauern» arbeitet Skandalgeschichte(n) auf.
Von Newsdesk/©DPA
Unterhaltung
Geschichte
International
People
News
Niederländer antworten auf Online-Queerfeindlichkeit mit rosa Herzchen
Als die Amsterdamer Bürgermeisterin jüngst für ihre Unterstützung von LGBTIQ einen Preis bekam, schossen Hasskommentare durch die Decke.
Von Newsdesk/©DPA
Soziale Medien
International
People