in ,

«Muss ich mich outen, um zufrieden zu leben?»

Es soll keinen Druck geben, die eigene Sexualität öffentlich zu machen, meint unser Kommentator

Coming-out
Peter Fässlacher (Bild: zvg)

Peter Fässlacher ist Moderator und Sendungsverantwortlicher bei ORF III und Stimme des Podcasts «Reden ist Gold» über die Liebe und das Leben mit Menschen der LGBTIQ-Community. In seinem Kommentar* geht es um den Wert des Coming-outs.  Der Text stammt aus der Sommer-Ausgabe der MANNSCHAFT.

Es gibt eine Frage, die sich jeder schwule Mann schon einmal gestellt hat. Zumindest für einen kurzen Moment. Sie lautet: «Muss ich mich eigentlich outen, um ein zufriedenes Leben zu führen?»

Liebe zeigen

Zeig uns ein bisschen Liebe!

Jetzt alle Artikel auf MANNSCHAFT.com lesen: Für diesen Artikel benötigst du ein Digital-Abo, zu finden in unserem Abo-Shop.

Hast du bereits ein Abo? Hier geht's lang zum Log-in.

Abonnent*innen der Print-Ausgabe können ihr Digital-Abo kostenlos freischalten: Deine Mailadresse ist hinterlegt, du bekommst mit Neues Passwort anfordern dein Passwort. Melde dich bitte bei kontakt (at) mannschaft.com falls deine Mailadresse nicht hinterlegt ist.
KG Regenbogen

Queerer Karnevalsverein im Rheinland sagt Session ab

Demo für alle

Erfurt will «Hass-Bus» der Demo für alle stoppen