in ,

«Sie hatten ein Problem damit, dass ich schwarz und schwul bin»

Alpha Barry über Rassismus und Homophobie

schwarz und schwul
Bild: Instagram/alpha__barry

Schwarz, schwul und Moslem – eine Kombination, die viele Herausforderungen schafft. Der Saarländer Alpha Barry erzählt, was ihn zu dem Mann gemacht hat, der er heute ist.

Alpha Barry kam mit acht Jahren von der Elfenbeinküste nach Deutschland und wuchs im Saarland auf. Damals sprach er nur Französisch und die deutsche Kultur war ihm fremd. «Es war eine grosse Umstellung. Ich wusste nicht, was mich erwartet», erzählt Barry gegenüber MANNSCHAFT. Heute ist der 24-Jährige Krankenpfleger in Homburg und arbeitet nebenberuflich als Model.

Liebe zeigen

Zeig uns ein bisschen Liebe!

Jetzt alle Artikel auf MANNSCHAFT.com lesen: Für diesen Artikel benötigst du ein Digital-Abo, zu finden in unserem Abo-Shop.

Hast du bereits ein Abo? Hier geht's lang zum Log-in.

Abonnent*innen der Print-Ausgabe können ihr Digital-Abo kostenlos freischalten: Deine Mailadresse ist hinterlegt, du bekommst mit Neues Passwort anfordern dein Passwort. Melde dich bitte bei kontakt (at) mannschaft.com falls deine Mailadresse nicht hinterlegt ist.
Zbigniew Rau

Polens neuer Aussenminister warnte vor «tödlicher LGBTIQ-Ideologie»

gay boxing

Australier gründet die «World Gay Boxing Championships»