in ,

Queer Days auf über 1000 Meter über Meer

LGBTIQ-Kultur und Kulinarik auf dem Brünigpass

queer days
Dreh- und Angelpunkt der Queer Days 2020 ist das Hotel Wetterhorn auf dem Brünigpass. (Bild: zvg)

Der Berg ruft: Michel Rudin und David Reichlin wollen die Community für die Queer Days auf den Brünigpass locken. Die Organisatoren träumen davon, in den kommenden Jahren vielleicht eine Alpenpride durchführen zu können.

Die Schweizer Berge sind für Michel Rudin wie ein Lebenselixier. Unter der Woche lebt und arbeitet der Co-Präsident von Pink Cross in der Stadt Luzern, am Wochenende zieht es ihn ins Berner Oberland. Hier geht er gemeinsam mit seinem Partner wandern oder werkelt an seinem Ferienhaus. «Bereits fünf Minuten, nachdem ich in den Alpen angekommen bin, fühle ich mich wohl und entspannt», sagt Rudin gegenüber MANNSCHAFT. Seine Liebe zu den Bergen möchte er mit der Community teilen. Vom 22. bis 25. Oktober organisiert er gemeinsam mit David Reichlin, ebenfalls Co-Präsident bei Pink Cross, auf dem Brünigpass auf 1008 Meter über Meer die Queer Days.

Liebe zeigen

Zeig uns ein bisschen Liebe!

Jetzt alle Artikel auf MANNSCHAFT.com lesen: Für diesen Artikel benötigst du ein Digital-Abo, zu finden in unserem Abo-Shop.

Hast du bereits ein Abo? Hier geht's lang zum Log-in.

Abonnent*innen der Print-Ausgabe können ihr Digital-Abo kostenlos freischalten: Deine Mailadresse ist hinterlegt, du bekommst mit Neues Passwort anfordern dein Passwort. Melde dich bitte bei kontakt (at) mannschaft.com falls deine Mailadresse nicht hinterlegt ist.
belgische LGBTIQ

«Schwule schlachten!» – Hassgruppe jagt belgische LGBTIQ

Trans, Nicht-Binäre und Migranten am Theater tendenziell begünstigt