in ,

«Ist mein Freund schwul?» Zwangsouting auf TikTok

Was Frauen anstellen, wenn sie glauben, dass ihr Freund schwul ist …

Zwangsouting

Das aus China stammende soziale Netzwerk TikTok für die Lippensynchronisation von Musikvideos und anderen Kurzclips ist derzeit heftig umkämpft. US-Präsident Trump will alle Geschäfte mit ByteDance, der Inhaberfirma der chinesischen Videoplattform, verbieten. Angeblich spioniert das Unternehmen für die chinesische Regierung. Die Plattform wird aber auch für Zwangsouting genutzt.

Ein MANNSCHAFT-Leser aus Zürich, nennen wir ihn Tim, hat uns darauf aufmerksam gemacht: Auf TikTok fiel ihm das Video eines Users auf. Jacob heisst er. Darin erzählt der, wie er von Frauen angeschrieben wird, die den Verdacht haben, ihr Freund stehe auf Männer. Da ist etwa eine Frau, die seit sechs Jahren mit ihrem Freund zusammen ist – und nun habe sie Grindr auf seinem Handy entdeckt.

Liebe zeigen

Zeig uns ein bisschen Liebe!

Jetzt alle Artikel auf MANNSCHAFT.com lesen: Für diesen Artikel benötigst du ein Digital-Abo, zu finden in unserem Abo-Shop.

Hast du bereits ein Abo? Hier geht's lang zum Log-in.

Abonnent*innen der Print-Ausgabe können ihr Digital-Abo kostenlos freischalten: Deine Mailadresse ist hinterlegt, du bekommst mit Neues Passwort anfordern dein Passwort. Melde dich bitte bei kontakt (at) mannschaft.com falls deine Mailadresse nicht hinterlegt ist.
Andrzej Duda Vereidigung

Oppositionelle Regenbogen-Choreo gegen Andrzej Duda

howard ashman

«Howard» erzählt die Geschichte der schwulen Disney-Grösse