in ,

Die Couple of Men machen Urlaub in … Deutschland

Der Städtetrip lässt sich gut mit einem Ausflug in den Spreewald kombinieren

dresden couple of men
Die Couple of Men auf Pilzsuche im Branden­burger Wald. (Bilder: Couple of Men)

Die Corona-Massnahmen werden langsam gelockert, viele Länder öffnen wieder ihre Grenzen. Doch die Auswirkungen hallen nach – vor allem in der Reisebranche. Deswegen soll der Urlaub jedoch nicht ins Wasser fallen, finden Karl und Daan von «Couple of Men» aus Amsterdam: Für einen Tapetenwechsel muss man nicht Tausende Kilometer fliegen. Das Reiseblogger-Paar besuchte Brandenburg und Dresden, die Heimatstadt von Karl.

«Dresden – hier wurde die Schönheit erfunden», schrieb der Schriftsteller Johann Joachim bereits im Jahr 1755. Recht hat er, denn schon im 18. Jahrhundert war die heutige sächsische Landeshauptstadt aufgrund ihrer einzigartigen Sammlung an Kunstwerken weltweit bekannt. Neben ihren Kulturschätzen und dem fast südeuropäisch anmutenden Flair, nimmt Dresden einen besonderen Platz in unserem Herzen ein, wurde sie doch zu Karls Heimatstadt. Im südlich gelegenen Erzgebirge aufgewachsen, zog er nach seinem Coming-out in die sächsische Metropole.

Liebe zeigen

Zeig uns ein bisschen Liebe!

Jetzt alle Artikel auf MANNSCHAFT.com lesen: Für diesen Artikel benötigst du ein Digital-Abo, zu finden in unserem Abo-Shop.

Hast du bereits ein Abo? Hier geht's lang zum Log-in.

Abonnent*innen der Print-Ausgabe können ihr Digital-Abo kostenlos freischalten: Deine Mailadresse ist hinterlegt, du bekommst mit Neues Passwort anfordern dein Passwort. Melde dich bitte bei kontakt (at) mannschaft.com falls deine Mailadresse nicht hinterlegt ist.
Evangelikale

US-Evangelikale gegen Homosexualität, Sünde und Wissenschaft

michael gunning

Schwarz und schwul: Michael Gunning schwimmt gegen Vorurteile