in ,

The Day after Corona – ein Gedankenspiel

Nach der globalen Pandemie ist alles besser, wenn wir es wollen

Corona
Bild: Kal Visuals/Unsplash

Wildschweine flanieren in Barcelona, Hirschkühe vergnügen sich in japanischen Souvenirshops, und Ziegenböcke machen die Strassen von Wales unsicher. Die Corona-Pandemie hat unsere Welt komplett auf den Kopf gestellt. Nichts ist mehr wie vorher. Wie wird es danach sein?

«The Day after Corona» – nach ihm bangen wir sehnlichst. Wird er zur wirtschaftlichen Apokalypse? Oder gar zum nächsten Evolutionssprung unserer Zivilisation? Oder machen wir weiter, als hätte es den Tritt in unseren Allerwertesten nie gegeben? Was uns erwarten könnte, wenn wir die Coronakrise als Chance für uns nutzen.

Liebe zeigen

Zeig uns ein bisschen Liebe!

Jetzt alle Artikel auf MANNSCHAFT.com lesen: Für diesen Artikel benötigst du ein Digital-Abo, zu finden in unserem Abo-Shop.

Hast du bereits ein Abo? Hier geht's lang zum Log-in.

Abonnent*innen der Print-Ausgabe können ihr Digital-Abo kostenlos freischalten: Deine Mailadresse ist hinterlegt, du bekommst mit Neues Passwort anfordern dein Passwort. Melde dich bitte bei kontakt (at) mannschaft.com falls deine Mailadresse nicht hinterlegt ist.
CSD Berlin

LiSL kritisiert umweltpolitische Forderung des CSD Berlin

Homosexualität erklären

In Gabun dürfen Homosexuelle einander wieder lieben