in

Dr. Gay – Mit 27 noch Jungfrau, finde ich jemals den Richtigen?

Fragen? Sorgen? Das Expertenteam von «Dr. Gay» ist für dich da

Bild: Samer Daboul, Pexels

Ich bin 27 Jahre alt und immer noch Jungfrau. Dies wird bei neuen Bekanntschaften immer mehr zum Problem, denn ich schäme mich dafür und habe Angst, als beziehungsunfähiger Schwuler zu gelten. Werde ich je den Richtigen finden? Marco (27)

Hallo Marco, in einer Beziehung ist Ehrlichkeit sehr wichtig. Das bedeutet aber nicht, dass du gleich beim ersten Date alles preisgeben musst. Wenn ihr euch etwas besser kennt, kannst du das Thema aber ohne weiteres ansprechen.

Ich glaube kaum, dass dich deshalb jemand für beziehungsunfähig hält. Falls doch, ist er wohl nicht der Richtige. Mache dir nicht zu viele Gedanken. Versuche, ungezwungen an die Sache heranzugehen und setze dich nicht unnötig unter Druck. Wenn du dafür bereit bist, wird es geschehen. Lass dir dafür so viel Zeit wie du brauchst.

Vielleicht macht es dich sogar interessanter? Es gibt Männer, die es reizvoll finden, wenn jemand noch Jungfrau ist. Genauso gibt es Männer, für welche das eher irrelevant ist. Abschreckend wirkt es wohl auf die Wenigsten.


Das Ganze sollte dich aber nicht verunsichern. Warum auch? Es gibt mehr Männer als man denkt, die ihre Jungfräulichkeit mit über 20 verlieren. Ich bin sicher, der richtige Mann wird darauf keinen Wert legen. Wichtig ist, dass du dich beim ersten Mal wohl fühlst, ganz egal mit welchem Alter du zum ersten Mal Sex hast.

Leser Peter hat sich in einen um fast 50 Jahre jüngeren Mann verliebt und ist sich unsicher, ob diese Beziehung klappen kann. Meinen Rat an ihn liest du hier.

Alles Gute wünscht dir Dr. Gay


Auf drgay.ch findest du viele Infos und kannst eigene Fragen stellen. Hinter Dr. Gay stehen Mitarbeiter*innen der Aids-Hilfe Schweiz. Wir engagieren uns für die sexuelle Gesundheit von schwulen, bi & queeren Männern. Hier kannst du deine Frage stellen: www.drgay.ch

Folge Dr. Gay auf Social Media: Facebook, Insta und Tiktok.


angriff zürich

Homophobe Attacke in Zürich: Dragqueens brutal niedergeschlagen

Madonna beklagt abwertende Kommentare über ihre Fotos