in ,

Verlosung: «Giant Little Ones» als DVD und Blu-ray

Nach einem Blowjob ist nichts mehr, wie es einmal war

Giant Little Ones
Franky und Ballas kennen sich seit Kindertagen (Bild: EuroVideo Medien GmbH)

Kann ein Blowjob eine jahrelange Freundschaft zerstören? Ab dem 27. März ist der Coming-of-Age-Film «Giant Little Ones» als DVD, Blu-ray und digital erhältlich.

Franky und Ballas sind seit Ewigkeiten beste Freunde. Als Stars des Schwimmteams sind sie beliebt in der High School und begehrt bei den Mädchen. Ein Teenagerleben wie aus dem Hollywood-Bilderbuch. Bis sich die beiden in der Nacht von Frankys 17. Geburtstag im betrunkenen Zustand sexuell näher kommen.

Nach dem Blowjob ist alles anders: Ballas behauptet, von seinem besten Freund zum Oralsex verführt worden zu sein und wendet sich von ihm ab. Die Gerüchteküche in der Schule brodelt. Franky erlebt Mobbing und Gewalt, aber auch Solidarität und eine neue Nähe zu seinem Vater, der selbst seit einigen Jahren schwul lebt. Zudem findet er einen neuen Draht zu Ballas Schwester Natasha. Allmählich wird dem Teenager klar, worauf es im Leben wirklich ankommt – und wer er sein möchte.

Für seine Regiearbeit «Giant Little Ones», ist der kanadische Regisseur Keith Behrman bereits mehrfach ausgezeichnet worden. Ein Grund den Film zu machen war für ihn eine Reihe von Selbstmorden von Jugendlichen in Kanada einige Jahre zuvor. Daraufhin wurde im Jahre 2010 die Kampagne «It Gets Better» («Es wird besser») ins Leben gerufen, die LGBTIQ-Jugendliche zeigen wollte, dass sie nicht alleine sind. Keith Behrman zeigt das Chaos des queeren Erwachsenwerdens mit einem mitreissenden Soundtrack und furios choreografierten, leuchtenden Bildern. Neben den Newcomern Josh Wiggins und Darren Mann glänzen die Schauspielstars Kyle MacLachlan (bekannt aus «Twin Peaks») und Maria Bello (bekannt aus «Prisoners») in den Nebenrollen.

Giant Little Ones
(Bild: EuroVideo Medien GmbH)

Entstanden ist eine berührende Coming-of-Age-Geschichte über Freundschaft, Selbstfindung und die erste große Liebe. Giant Little Ones ist ab 27. März als DVD, Blu-ray und digital erhältlich.

Zum Heimkinostart verlosen wir «Giant Little Ones» 2x als DVD und 2x als Blu-ray. Um mitzumachen, musst du nur das untenstehende Formular ausfüllen – viel Glück!   


Terrence McNally

Er machte Jesus schwul: Terrence McNally gestorben

Max-Spohr-Preis

Gesucht: LGBTIQ-freundliche Firmen und Einrichtungen