in ,

«Ich finde es doof, dass die ‹Lindenstraße› jetzt aufhören soll»

Sybille Waury und Georg Uecker über das Ende der ARD-Serie

Lindenstraße Ende
Folge 225: Der Kuss zwischen Robert und Carsten schlug hohe Wellen (Foto: WDR/Diane Krüger)

Für die ARD-Serie «Lindenstraße» ist Schluss: Die letzte Folge läuft am 29. März 2020. Wir sprachen mit Sybille Waury und Georg Uecker, die mit ihren Rollen zu den dienstältesten TV-Homosexuellen wurden, über die grossen Skandale der Serie.

Ihr seid nicht nur die bekanntesten Homos der Serie, sondern als Figuren auch noch verwandt – oder wart es jedenfalls mal.
Georg: Unsere beiden Figuren Tanja und Carsten waren eine Zeitlang zwar nicht verwandt, aber verschwägert. Nachdem Carstens Stiefvater Dr. Ludwig Dressler ihn adoptiert hatte und später Tanja heiratete, wurde sie zu Carstens Stiefmutter. Nach der Scheidung waren er und Tanja nur noch befreundet.

Liebe zeigen

Zeig uns ein bisschen Liebe!

Jetzt alle Artikel auf MANNSCHAFT.com lesen: Für diesen Artikel benötigst du ein Digital-Abo, zu finden in unserem Abo-Shop.

Hast du bereits ein Abo? Hier geht's lang zum Log-in.

Abonnent*innen der Print-Ausgabe können ihr Digital-Abo kostenlos freischalten: Deine Mailadresse ist hinterlegt, du bekommst mit Neues Passwort anfordern dein Passwort. Melde dich bitte bei kontakt (at) mannschaft.com falls deine Mailadresse nicht hinterlegt ist.

#SocialDistancing: Wir schicken dir eine MANNSCHAFT gratis

Corona lesen

Lesen in Zeiten von Corona