in ,

Papi oder Onkel? Auf der Suche nach einem erfüllten Leben

Männer mit Kindern, egal ob es sich um die eigenen oder fremde handelt, liegen in den sozialen Medien im Trend

schwul und Vater
Die Kinder von Harald und Guy telefonieren regelmässig mit ihrer biologischen Mutter. (Bild: zvg)

Was bedeutet es, schwul und Vater zu sein? Wie funktioniert das in der Praxis? Und ist ein erfülltes Leben vielleicht auch ohne Kinder möglich? 

Ich bin zum Geburtstag einer guten Freundin eingeladen, mit der ich früher regelmässig feiern war. Damals liess sie keine Party aus, war jedes Wochenende unterwegs. Heute ist das anders. Sie ist Mutter. Als ich zur Tür eintrete, kommt mir ihr Freund mit der gemeinsamen Tochter entgegen. Die Kleine lächelt mich an. Sanft streichle ich über ihren Kopf und ziehe weiter ins Wohnzimmer. Dort haben es sich bereits andere Freunde mit ihrem Nachwuchs gemütlich gemacht.

Liebe zeigen

Zeig uns ein bisschen Liebe!

Jetzt alle Artikel auf MANNSCHAFT.com lesen: Für diesen Artikel benötigst du ein Digital-Abo, zu finden in unserem Abo-Shop.

Hast du bereits ein Abo? Hier geht's lang zum Log-in.

Abonnent*innen der Print-Ausgabe können ihr Digital-Abo kostenlos freischalten: Deine Mailadresse ist hinterlegt, du bekommst mit Neues Passwort anfordern dein Passwort. Melde dich bitte bei kontakt (at) mannschaft.com falls deine Mailadresse nicht hinterlegt ist.
Polen Botschafter LGBT

Polens Botschafter: «LGBT-Ideologie können Katholiken nicht billigen»

die LGBTIQ-freundlichsten Reiseländer

Das sind die LGBTIQ-freundlichsten Reiseländer 2020