in ,

«Wenn ich vom Feiern komme, muss ich erst die Kühe melken»

Die Käse- und Milchbauern John und Jan erzählen aus ihrem Alltag als Landwirte

Schwule Landwirte
John und Jan arbeiten mit Jans Eltern auf dem gemeinsamen Hof (Bild: Jörg Meier)

John und Jan leben zusammen auf dem Hof von Jans Eltern. Wie vereint man als schwule Landwirte die Arbeit mit dem Bedürfnis, auszugehen und zu feiern?

Jan ist auf dem Bauernhof gross geworden, den er jetzt mit seinem Partner John führt. Auch der stammt aus einer Bauernfamilie, allerdings ist er in Kanada aufgewachsen. «Dass wir beide von der Landwirtschaft kommen, ist ein grosser Vorteil», so Jan.

Liebe zeigen

Zeig uns ein bisschen Liebe!

Jetzt alle Artikel auf MANNSCHAFT.com lesen: Für diesen Artikel benötigst du ein Digital-Abo, zu finden in unserem Abo-Shop.

Hast du bereits ein Abo? Hier geht's lang zum Log-in.

Abonnent*innen der Print-Ausgabe können ihr Digital-Abo kostenlos freischalten: Deine Mailadresse ist hinterlegt, du bekommst mit Neues Passwort anfordern dein Passwort. Melde dich bitte bei kontakt (at) mannschaft.com falls deine Mailadresse nicht hinterlegt ist.

Videoüberwachung am Denkmal für homosexuelle NS-Opfer läuft

30 Jahre Mauerfall

Queere Feierlichkeiten zu 30 Jahre Mauerfall