in ,

«Die Lügen über die Stonewall Riots ärgern mich wirklich»

Ein Augenzeuge erinnert sich an den Aufstand vor der Bar «The Stonewall Inn»

Stonewall Riots
Robert Bryan war bei den Stonewall-Aufständen dabei. (Foto: zvg)

Robert Bryan war bei die legendären Stonewall Riots in New York dabei. Im Interview mit der MANNSCHAFT erinnert er sich an jene Nacht vor 50 Jahren. Die heutige Erinnerungs­kultur kritisiert er als historisch ungenau.

Robert Bryan wuchs in den Vororten von Washington, D. C., auf und studierte an der University of Virginia und der George Washington University. Kurz vor den Stonewall Riots zog er als 19-Jähriger nach New York, nur wenige Blocks von der Bar entfernt. Nachdem er bei der Investment Bankers Trust gearbeitet hatte, wechselt er zum New York Times Magazine und leitete dort den Bereich Männermode. Er lebt heute im East Village in New York.

Liebe zeigen

Zeig uns ein bisschen Liebe!

Jetzt alle Artikel auf MANNSCHAFT.com lesen: Für diesen Artikel benötigst du ein Digital-Abo, zu finden in unserem Abo-Shop.

Hast du bereits ein Abo? Hier geht's lang zum Log-in.

Abonnent*innen der Print-Ausgabe können ihr Digital-Abo kostenlos freischalten: Deine Mailadresse ist hinterlegt, du bekommst mit Neues Passwort anfordern dein Passwort. Melde dich bitte bei kontakt (at) mannschaft.com falls deine Mailadresse nicht hinterlegt ist.

Kein Asyl für schwulen Ägypter – BAMF: «nur Experimentierphase»

Sarah Connor

«Freue mich sehr, dass Vincent so viel Aufmerksamkeit bekommt»