in ,

Unisexmode aus Zürich: «our» ist für alle da

Träger*innen sollen nicht in erster Linie als Frau oder Mann wahrgenommen werden, sondern als Mensch

Unisexmode
Unisexmode aus Zürich: our.newnisex von Chris Müller

Der Zürcher Modeschöpfer Chris Müller hat eine Mission: Unisexmode soll das neue Normal werden. Mittlerweile hat er schon seine dritte Kollektion auf den Markt gebracht - nachhaltig, zu fairen Löhnen und mit «zero waste» auf den Philippinen produziert.

Das Modelabel mit dem schwierig auszusprechenden Namen «ournewnisex» heisst neu nur noch «our». «newnisex fügte ich anfangs hinzu, weil der Name halt Programm war: neu und unisex», erklärt Chris Müller. Der Zürcher Mode­schöpfer ist 34 Jahre alt und brachte 2018 seine dritte Kollektion auf den Markt. Er sei ganz zufrieden mit dem Erfolg, fügt Müller an, der heute hauptberuflich als Grafiker arbeitet.

Liebe zeigen

Zeig uns ein bisschen Liebe!

Jetzt alle Artikel auf MANNSCHAFT.com lesen: Für diesen Artikel benötigst du ein Digital-Abo, zu finden in unserem Abo-Shop.

Hast du bereits ein Abo? Hier geht's lang zum Log-in.

Abonnent*innen der Print-Ausgabe können ihr Digital-Abo kostenlos freischalten: Deine Mailadresse ist hinterlegt, du bekommst mit Neues Passwort anfordern dein Passwort. Melde dich bitte bei kontakt (at) mannschaft.com falls deine Mailadresse nicht hinterlegt ist.
Wilhelm Wieben

Langjähriger Sprecher der «Tagesschau» Wilhelm Wieben ist tot

CSDs müssen queerfeindliche Agenda der AfD thematisieren!