in ,

Costa Rica für alle – Countdown zur Eheöffnung

Karl und Daan geniessen die Natur der «Schweiz Zentralamerikas»

Nach einem aufregendem Abenteuer im Dschungel ist Entspannen an der Pazifikküste angesagt! (Bild: Couple of Men)

In Sachen Klimaschutz nimmt die Republik Costa Rica inter­national eine Vorreiterrolle ein. Dass der Tropen­staat jetzt auch noch bei der Ehe­öffnung nachlegt, macht ihn fast unwider­stehlich. Die Reiseblogger Karl und Daan bringen uns die «Schweiz Zentral­amerikas» näher.

Ein Lächeln macht sich über seinem Gesicht breit, als Moisés mit leuchtenden Augen «Ja, natürlich! Ja!» in den Abendhimmel hinausruft. Aufgeregt und leicht zitternd hält der 26-jährige Costa-Ricaner die Hand seines Freundes Julio fest umschlossen, als wir ihn fragen, ob er sich das vorstellen kann – heiraten. Wir sitzen zusammen im pink-blauen Neonlicht der queeren Bar «Neon Ice» in San José und geniessen eisgekühltes einheimisches Imperial Bier.

Liebe zeigen

Zeig uns ein bisschen Liebe!

Jetzt alle Artikel auf MANNSCHAFT.com lesen: Für diesen Artikel benötigst du ein Digital-Abo, zu finden in unserem Abo-Shop.

Hast du bereits ein Abo? Hier geht's lang zum Log-in.

Abonnent*innen der Print-Ausgabe können ihr Digital-Abo kostenlos freischalten: Deine Mailadresse ist hinterlegt, du bekommst mit Neues Passwort anfordern dein Passwort. Melde dich bitte bei kontakt (at) mannschaft.com falls deine Mailadresse nicht hinterlegt ist.

Benjamin Brittens Lebenspartner soll im Stiftungsnamen wegfallen

Schwuchteln

«Ihr Schwuchteln» – BVB-Fans provozieren mit Banner