in ,

«Niemand wäre auf die Idee gekommen, ich könnte hetero sein!»

Gerade hätten sie in Zürich spielen sollen – nun sind Boy George und Culture Club für zwei Konzerte in Deutschland

Boy George
Boy George (Foto: Dean Stockings)

Als Frontmann von Culture Club inszenierte sich George Alan O'Dowd alias Boy George in den 80er Jahren mit Make-up und bunten Hüten auffallend queer. Nach der Trennung vor 22 Jahren haben die Jungs mit «Life» jetzt wieder eine gemeinsame Platte aufgenommen und touren durch Europa. Am Dienstag waren sie in Köln, am Mittwoch spielen sie in Berlin. Ihr Konzert am Freitag, 30. November 2018 in Zürich war wegen Terminschwierigkeiten abgesagt worden.

Mister O’Dowd, wie ist das, wieder mit den alten Bandkollegen von Culture Club zu touren?
Wir sind in der Vergangenheit ja auch unterwegs gewesen, haben nur keine neue Platte gemacht. Ansonsten reist man zusammen durch die Gegend und hockt viel mit den anderen zusammen, jeder hat seine Gewohnheiten und Eigenheiten - das kann schon auch herausfordernd sein. Man fragt sich ab und zu: Was sind das eigentlich für Leute? (lacht) Ich bin sicher, sie sagen das auch über mich.

Liebe zeigen

Zeig uns ein bisschen Liebe!

Jetzt alle Artikel auf MANNSCHAFT.com lesen: Für diesen Artikel benötigst du ein Digital-Abo, zu finden in unserem Abo-Shop.

Hast du bereits ein Abo? Hier geht's lang zum Log-in.

Abonnent*innen der Print-Ausgabe können ihr Digital-Abo kostenlos freischalten: Deine Mailadresse ist hinterlegt, du bekommst mit Neues Passwort anfordern dein Passwort. Melde dich bitte bei kontakt (at) mannschaft.com falls deine Mailadresse nicht hinterlegt ist.
Versailles

«Versailles»: Der Sonnenkönig und sein schwuler Bruder

Milo Yiannopoulos

Schulden bei Cartier, beim Anwalt etc. – Milo Yiannopoulos ist pleite