in ,

«Warum kriegt Armistead Maupin all die schwulen Männer?»

US-Bestsellerautor Davis Sedaris über schwule und lesbische Fans sowie über Nichtwähler

David Sedaris
David Sedaris als Gast in THE TONIGHT SHOW STARRING JIMMY FALLON (Foto: NBC/Screenshot)

David Sedaris war gerade mit seinem neuen Buch «Calypso» auf Lesetour in der Schweiz und in Deutschland. Wir sprachen mit ihm über die Eheöffnung, seine schwul-lesbischen Fans und die anstehenden Kongresswahlen.

Mister Sedaris, Sie schreiben viel über Ihre Familie, aber auch über Hugh, den Mann an Ihrer Seite, und über Freunde. Beschweren die sich manchmal, wenn wieder eine Anekdote in einer Ihrer Geschichten gelandet ist?
Nein, sie beschweren sich eher darüber, dass sie nicht vorkommen: Ich war doch auch da an dem Abend, über den du schreibst! Ich sage dann: Ja, du warst dabei, aber du hast nichts beigetragen, das lustig oder irgendwie erinnernswert war. Es ist dann wieder ein Name zusätzlich, den sich der Leser merken muss, aber ganz umsonst, weil er ja nichts zur Sache tut. Grundsätzlich habe ich auch ein recht gutes Gespür dafür, was für die Leute okay ist oder was sie lieber nicht in einem Buch über sich lesen wollen.

Liebe zeigen

Zeig uns ein bisschen Liebe!

Jetzt alle Artikel auf MANNSCHAFT.com lesen: Für diesen Artikel benötigst du ein Digital-Abo, zu finden in unserem Abo-Shop.

Hast du bereits ein Abo? Hier geht's lang zum Log-in.

Abonnent*innen der Print-Ausgabe können ihr Digital-Abo kostenlos freischalten: Deine Mailadresse ist hinterlegt, du bekommst mit Neues Passwort anfordern dein Passwort. Melde dich bitte bei kontakt (at) mannschaft.com falls deine Mailadresse nicht hinterlegt ist.
Jens Spahn

«Der CDU würde ein homosexueller Vorsitzender gut zu Gesicht stehen»

Stolperstein

Neuer Stolperstein erinnert an schwules Nazi-Opfer