in

„Glee“-Star Kevin McHale: Coming-out über Bande

Kevin McHale
Kevin McHale (li) und sein Freund Austin McKenzie (Foto: Twitte/KevinMcHale)

Gerade erst kürte ihn die Zeitschrift Glam’Mag in ihrer neuen Ausgabe (Mai 2018) zum hottesten Typen überhaupt – der Schauspieler, Sänger und Tänzer führt die Top 100 der „Sexiest Men Alive“ an. Dass Kevin McHale (29) schwul ist, wird viele wohl nicht überraschen. Gerüchte gab es immer schon, etwa wenn er Fotos postete, auf dem er die Hand eines anderen Mannes hält. Offiziell hat sich der gebürtige Texaner aber noch nicht geäußert. Bis jetzt.

Kevin hat sein Coming-out bei Twitter über Bande gespielt und in einen Kommentar zum neuen Song von Ariana Grande verpackt. Deren Single „No Tears Left To Cry“ sei „schwuler als ich.“ In dem Song verarbeitet die Sängerin die Folgen, die der Terror-Angriff auf ihre Show in Manchester vor einem Jahr auf sie hatte.

Erst vor wenigen Wochen hatte Kevin ein Foto geteilt, auf dem er mit Austin McKenzie turtelt. Den Schauspielern wird schon länger eine Beziehung nachgesagt.


Neben seiner Rolle als querschnittgelähmter Artie Abrams in der Erfolgsserie „Glee“ (Anfang des Jahres starb Co-Star Mark Salling) hatte er auch einen kurzen Auftritt in „True Blood“ und in Katy Perrys Video zum Song „Last Friday Night“. Im vergangenen Jahr war er in der Mini-Serie „When We Rise“ als LGBTIQ-Aktivist zu sehen; in der von Dustin Lance Black, dem Mann von Tom Daley, erfundenen Serie spielte auch Kevins heutiger Freund Austin mit.


Bender & Schillinger

Hetero? Schwul? „Wir sind alle gleich“

Diversity Haus

Ein LGBTIQ-Haus für die WM in Russland