in ,

«Es ist nicht möglich, alle glücklich zu machen»

Bastian Baumann tritt als Geschäftsleiter von Pink Cross zurück. In seiner dreijährigen Amtszeit hat der Berner frischen Wind in den Schweizer Dachverband der Schwulen gebracht und unter anderem auch eine Helpline zur Bekämpfung von Hassdelikten realisiert. Mit seiner zielgerichteten Art hat Baumann aber auch polarisiert.

Bastian, du hast dich entschieden, Pink Cross zu verlassen. Weshalb?
Mehrere Gründe haben zu diesem Entschluss geführt. Geschäftsleiter von Pink Cross zu sein ist anspruchsvoll und einnehmend. Man hat wenig Freizeit und macht nur solange einen guten Job, wie man persönlich und organisatorisch einen Fortschritt sieht. Ich bin seit dreieinhalb Jahren Geschäftsleiter von Pink Cross. Es ist Zeit für einen neuen Schritt. Ich möchte gehen, solange die Menschen meinen Weggang bedauern.

Liebe zeigen

Zeig uns ein bisschen Liebe!

Jetzt alle Artikel auf MANNSCHAFT.com lesen: Für diesen Artikel benötigst du ein Digital-Abo, zu finden in unserem Abo-Shop.

Hast du bereits ein Abo? Hier geht's lang zum Log-in.

Abonnent*innen der Print-Ausgabe können ihr Digital-Abo kostenlos freischalten: Deine Mailadresse ist hinterlegt, du bekommst mit Neues Passwort anfordern dein Passwort. Melde dich bitte bei kontakt (at) mannschaft.com falls deine Mailadresse nicht hinterlegt ist.

Faszination Voguing

Auch Malta öffnet die Ehe