in ,

Die Kindheit als Gefängnis

«Damals wollte ich, dass meine Mutter abkratzt, weil ich sie so sehr hasste.»

florian burkhardt
Ehemaliges Supermodel und Internetpionier Florian Burkhardt (Bild: Christoph Schaller)

2015 gewährte der Dokumentarfilm «Electroboy» einen Einblick in das Leben des ehemaligen Supermodels und Internetpioniers Florian Burkhardt. Nun legt er mit «Das Kind meiner Mutter» ein Buch über seine Kindheit nach.

Gezeugt, weil sein Bruder bei einem tragischen Autounfall ums Leben kam, wird Florian von seiner Mutter als heilender Retter verehrt. Aus Angst, auch ihn zu verlieren, werden alle «gefährlichen» Aktivitäten wie Fahrrad fahren oder Freunde treffen verboten. Florian wächst in einem Gefängnis auf.

Liebe zeigen

Zeig uns ein bisschen Liebe!

Jetzt alle Artikel auf MANNSCHAFT.com lesen: Für diesen Artikel benötigst du ein Digital-Abo, zu finden in unserem Abo-Shop.

Hast du bereits ein Abo? Hier geht's lang zum Log-in.

Abonnent*innen der Print-Ausgabe können ihr Digital-Abo kostenlos freischalten: Deine Mailadresse ist hinterlegt, du bekommst mit Neues Passwort anfordern dein Passwort. Melde dich bitte bei kontakt (at) mannschaft.com falls deine Mailadresse nicht hinterlegt ist.
Fingern

Dr. Gay – HIV-Risiko beim Fingern?

«Als Schwarzer wird man eher übersehen»