in

Dr. Gay – Muss ich für andere Männer perfekt sein?

Lieber Dr. Gay, ich glaube, dass ich schwul bin. Aber wenn ich andere schwule Männer und Jungs sehe, merke ich, dass ich bei ihnen gar nicht gut ankomme. Was mache ich denn falsch? Muss man wirklich immer absolut perfekt aussehen, damit man nicht nur mittelmässig gut aussehende Männer kennen lernt? Ich würde gerne endlich einen gut aussehenden Mann kennen lernen. Kannst du mir helfen?
– Benny (19)

Hallo Benny, ob jemand perfekt aussieht oder nicht, liegt im Auge des Betrachters. In den Medien und in der Werbung werden uns tagtäglich Idealbilder vorgeführt, wie wir zu sein und wie wir auszusehen haben. Lass dich davon nicht blenden. Sei du selbst. Vergiss dabei aber nicht, dass dein Gegenüber, genauso wie du, Wert auf ein gewisses Äusseres legt. Pflege dich und deinen Körper. Lächle. Treibe Sport. Versuche, mit einer positiven Einstellung durchs Leben zu gehen. Wichtig dabei ist, dass du es nicht jemandem zu liebe machst, sondern in erster Linie für dich selber. Und: bleibe dir selber treu. Es geht nicht darum, „perfekt“auszusehen oder zu sein. Sympathien und Charaktereigenschaften spielen genauso eine Rolle. Wenn du zu diesem Thema weiter Informationen oder eine persönliche Beratung möchtest, steht dir das Beratungsteam von DU BIST DU gerne zur Verfügung. Alles dazu findest du HIER.

Alles Gute, Dr. Gay

Hast du Fragen zu Beziehung, Sex, Drogen oder anderem? Das fachkundige Team von «Dr. Gay» ist für dich da. Hier kannst du deine Frage stellen: www.drgay.ch



Koalitionsgipfel beschäftigt sich mit Ehe für alle

Schweizerischer Fussballverband: Banner gegen Homophobie willkommen